Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylwia am 05.10.2001, 20:37 Uhr

frage zum sitzen

hallo

mein kleiner 14 wochen will schon sitzen, kann mir vielleicht jemand sagen ob er das schon darf oder ob wir damit noch warten sollen.

schon mal danke

3 Antworten:

Re: frage zum sitzen

Antwort von Sinnie am 05.10.2001, 22:16 Uhr

Meine Kleine will das auch unbedingt und wird supersauer, wenn wir sie nicht lassen. Sie setzt sich aus der Halbschraegen selbststaendig hin, kippt aber dann natuerlich zur Seite. Wenn sie sich festhalten kann, sitzt sie total gerade. Ich bin mir da auch unschluessig, ob wir sie lassen sollten oder nicht, denn eigentlich ist doch die Muskulatur noch gar nicht richtig ausgebildet dafuer, oder doch (und dann isses bestimmt nicht gut fuer die Wirbelsaeule...)??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrungen zum Thema Sitzen

Antwort von Yasmine am 05.10.2001, 23:07 Uhr

Also Emily wollte auch schon sehr früh hingesetzt werden. Ich habe sie dann immer auf meinem Schoß "sitzen" gehabt, an meinen Körper gelehnt. Natürlich nicht stundenlang,sie hat auch immernoch hauptsächlich gelegen als sie so klein war. Aber SCHADEN tut es m.E. nichts. Es ist wie mit so vielen Dingen Babies betreffend, die einen haben die Meinung (inkl. Ärzte), die anderen eine andere. Jeder wie er es möchte ist meine Devise.

Emily hat es bislang nicht geschadet (sie ist jetzt 1 Jahr) und sie konnte deshalb auch nicht früher oder später ALLEINE sitzen (also sich richtig alleine hinsetzen) als andere Kinder.

LG Yasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum sitzen

Antwort von shadowfax am 06.10.2001, 0:13 Uhr

Wenn er schon sitzen will, ist das schon ok, find ich. Ist ja nicht so, daß er stundenlang sitzt oder Du unbedingt willst, daß er sitzt (z.B. es ihm antrainieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten