Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilentSilver am 10.03.2021, 11:41 Uhr

Findet einfach nicht zur Ruhe

Hallo Dina,

für mich hört sich das nach einem ganz normalen Baby an.

Ich habe die ersten 8 Monate nie nie nie mehr als 1,5-2 Std. am Stück geschlafen.

Seit unser Baby mobil ist, trinkt es auch nur noch abends/nachts/morgens, tagsüber eher selten oder zum Aufwachen.

Mein Kind schläft nach wie vor nicht mehr als 6Std am Stück, aber das ist schon Luxus. Wir haben versucht, es ins eigene Bett zu legen. Ging nicht, alle waren frustriert und ich total übermüdet, weil es so oft wach wurde.

Also zurück in mein Bett, Zeit genießen und akzeptieren. Seither geht es uns allen besser.

Es ist für die Kleinen so eine kurze Zeitspanne in ihrem Leben, wo sie so sehr unsere Nähe, Geborgenheit, den Schlaf bei uns brauchen, dass ich das für sein weiteres urvertrautes Leben gerne in Kauf nehme, dass es noch nicht in seinem Bett lange schlafen kann.

Ins Bett gehen wir aber später, so zwischen 19:30 und 20:30. Bis morgens so 7:00 Uhr. Tagsüber zwei Schläfchen alleine von 30-60 min, manchmal länger, manchmal kürzer. Viel frische Luft und Abwechslung.

Ihr schafft das schon, findet für euch alle einen guten Weg!

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.