Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 31.10.2018, 15:38 Uhr

Fehlender Unterarm-Stütz

Jedes Kind ist anders,von meinen dreien blieben zwei gar nicht auf dem Bauch,die Jüngste konnte sich ab Geburt wieder zurück drehen(dabei hätte sie unter der Fototherapie Lampe auch auf dem Bauch liegen müssen),beide sind ohne jemals in den Krabbelstütz zu gehen irgendwie anders zum Sitzen gekommen und sind auch nie gekrabbelt,sondern auf dem Po gerutscht,die beiden sind dann auch viel früher aufgestanden und gelaufen als mein Krabbelkind-die Ärztin hat das auch immer bemängelt und meinte ohne Bauchlage und Krabbelstütz kämen sie nicht ans Sitzen,aks beide vor dem ersten Geburtstag liefen staunte sie nicht schlecht.

Du kannst Deine Kleine animieren ,indem Du ihr was zum Spielen hinlegst,wenn Du sie auf ein gerolltes zu einem U geformtes Handtuch legst und die Arme nach vorn legst bekommt sie sie so leicht nicht nach hinten ,wenn sie dann noch was zu tun hat akzeptiert sie es vielleicht und fängt an sich abzustützen.

Manche Kinder lassen aber einfach manches einfach aus,solange es irgendwie und irgendwann weite geht in der Entwicklung ist das egal,es ist nur wichtig dass sich etwas tut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.