Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 08.08.2018, 20:58 Uhr

Einseitges Robben - 10,5 Monate Baby kann noch nicht krabbeln & alleine sitzen!

Hallo Anna,

ich arbeite in einer Kinderkrippe und hatte letztes Jahr auch ein kleines Mädchen in der Gruppe, die mit sich mit 13 Monaten alleine gesetzt hat und dann ruckartig losgelegt hat. Krabbeln mit 15 Monaten, Laufen mit 16 Monaten. Zack, zack.

Wie sagt mein Stiefvater so gern: "Schau nicht darauf, was dein Kind können muss... Schau darauf, ob es FORTSCHRITTE macht".

Das halte ich für einen guten Ansatz. Du kannst deine Überzeugung, dass man dem Kind Zeit lässt und es sich ja deutlich weiterentwickelt, damit jedem Zweifler deutlich klar machen. Wer DAS Argument nicht akzeptiert, ist nicht wirklich offen für Individualität und dann kannst du es getrost vergessen ;)

Liebe Grüße und lass dich nicht aus der Ruhe bringen - DU siehst, ob und wie sich dein Sohn entwickelt! Der Rest der Welt ist erstmal egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.