Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janni Jan am 31.07.2018, 22:21 Uhr

Einseitges Robben - 10,5 Monate Baby kann noch nicht krabbeln & alleine sitzen!

Also erstmal: er MUSS gar nichts.
Ich finde es gut, dass du es zulässt, dass er sich in seinem eigenen Tempo entwickeln kann.
Daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass er sich nicht hinsetzt oder krabbelt, das kommt schon noch.

Das Sitzen entsteht ja aus dem Robben/Krabbeln durch ein Rückwärts-Schieben und nicht aus einer Liegeposition heraus.
Dass er allerdings ein Bein gar nicht nutzt, würde ich mal untersuchen lassen (Physio oder Osteopath). Vielleicht hat er eine Blockade in der Hüfte, Lendenwirbelsäule oder ähnlichem, das ihm die Bewegung erschwert..?
Teste doch mal, ob er das Bein benutzt, wenn du ihn unterstützt. Beispielsweise indem du die Beine im Vierfüßlerstand unter ihn schiebst. Mal beide, mal im Wechsel... Stößt er sich von deinen Händen ab, wenn du dann die Füße unterstützt?
Kann er sich über beide Seiten drehen, oder auch nur einseitig?

Lass dir nicht reinreden, wenn du dir aber selbst unsicher bist, dann lass es abchecken.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.