Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea am 19.11.2000, 22:04 Uhr

Eincremen

Ich frage mich ob ich meinem Baby (4 Monate) draußen bei den kalten Temperaturen die Bäckchen eincremen soll. Ich creme sonst gar nicht, wasche auch nur mit Wasser. Keine Feuchttücher, kein Öl, gar nichts, da ich auch sehr empfindliche Haut habe. Bisher lief das auch gut, aber die letzten Tage hat er doch recht rote Bäckchen von der Kälte bekommen. Cremt Ihr Eure Babys im gesicht und was für eine Creme könnt Ihr mir denn empfehlen?

6 Antworten:

Re: Eincremen

Antwort von Nadine am 20.11.2000, 8:29 Uhr

Hallo Andrea,

also ich creme Marie seit ihrer Geburt ein und zwar nach jedem Wickeln, denn sie hat sehr trockene Haut. Zu Beginn hatte ich Weleda Babycreme (nehme ich übrigens auch für den Windelbereich) und dann hat mir die Apothekerin Vita Horm empfohlen und die nehme ich jetzt seit ca. 3 Monaten und Maries Haut ist sehr viel besser geworden. Ich creme das Gesichtchen bei den Temperaturen auf jeden Fall damit ein bevor wir nach draußen gehen.

LG,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa....

Antwort von Nadja mit Leon am 20.11.2000, 9:00 Uhr

Hallo,

also jeder Azt sagt auf jeden Fall - etwas Creme (von Weleda) kann nicht schaden. nur nicht mit Parfum oder so was. Aber eine Bekannt von mir hat das auch nicht gemacht und dem kind ist jetzt die Haut an der einen Wange eingerissen von der Kälte. Ob das besser ist als Creme?? Ich würde es machen! Ich mache es ja auch und Leon hat eine richtig schöne Baby Haut. Die oten backen können aber auch langsam von Zahnen kommen. Das war bei Leon auch so - und jetzt mit 5 Monaten - hat er 2 Zähne :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von irene mit miriam am 20.11.2000, 9:02 Uhr

ja, ich creme mit einer reinen ultralip-cremebasis ein.... absolut ohne konservierungsstoffe etc.

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Sigrid mit Hannah am 20.11.2000, 10:15 Uhr

Ich creme sonst auch nicht ein, weil ihre Haut so super in Ordnung ist.

Aber jetzt bei den Temperaturen hab ich mir das Wind- und WEtterbalsam von Weleda besorgt. Nehme die WEledaprodukte auch für den Windelbereich und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ih nehme Bübchen Balsam, das ist toll und die Haut ist super!!

Antwort von Tanja mit Elke am 20.11.2000, 13:02 Uhr

Keine Creme zu nehmen finde ich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, reine Ringelblumensalbe

Antwort von Tina am 20.11.2000, 17:28 Uhr

Mein Sohn wird eigentlich auch nicht eingecremt. Ausnahme: Nach dem Babyschwimmen öle ich ihn mit Weled-Kindöl (Ringelblume) ein. Wenn es kalt ist bekommt er trockene BAcken und jetzt durch das Sabbeln auch ein rauhes Kinn (bekommt dauernd neue Zähne). Da schmiere ich mit reiner Ringelblumensalbe aus der Apotheke (Bahnhofapotheke Kempten/Ingeborg Stadelmann, Hebammensprechstunde), gibts aber auch in jeder anderen Apotheke, ist ohne Konservierungsstoffe und Duftstoffe und hilft gegen alles auch bei Wundsein am Po oder so.
Gruß TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten