Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina am 06.10.2000, 10:22 Uhr

drücken eure babys auch den rücken durch ???

ich konnte seid etwa einer woche beobachten, dass mein sohn (15 wochen) den rücken durchdrückt. er windet sich dann wie ein aal. bedeutet das ,dass er sich bald drehen wird ??? und haben eure babys in dem alter schon mal so richtig herzhaft gelacht ? meiner nämlich noch nicht...

3 Antworten:

Re: drücken eure babys auch den rücken durch ???

Antwort von Lilly am 06.10.2000, 10:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter macht das auch! Sie ist jetzt 4 Monate (also fast gleichalt) und wenn sie auf meinem Arm ist, drückt sie sich regelrecht ab und somit biegt sie sich ganz schön durch. Auch beim Liegen, wenn sie sich so richtig streckt! Denke das ist ganz normal.

Mit dem Lachen, ja sie lacht schon recht lange. Mittlerweile schon mit Geräuschen. Sie "gluckst" dann richtig. Da kann man gar nicht anders als auch mitlachen :))))

Liebe Grüße

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drücken eure babys auch den rücken durch ???

Antwort von Tine am 06.10.2000, 10:49 Uhr

Hallo Tina,
Luna (18 Wochen) drückte auch so ab der 16. Woche den Rücken durch und das ist die Vorstufe zum rumdrehen (sie dreht sich inzwischen vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt). Wenn sie auf dem Wickeltisch liegt, bräuchte ich 4 Hände. Aufpassen ist da angesagt, ich lege sie nur noch auf den Boden.
Herzhaft gelacht hat sie noch nicht, aber sie lächelt viel und herzlich. Und macht die dollsten Geräusche. Heute morgen hat sie in ihrem Bettchen mit der Rassel gespielt und dazu "gesungen" (quieken, krächzen, juchzen). Ich hätte sie fressen können!!!!!
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rücken-Drücken vor allem, wenn sie wütend ist... Aber dann mit Schmackes... Lachen ja, mit lauten Geräuschen, aber nur bei "Baby-Entertainment" LG, OT

Antwort von Jannicke&Martje am 06.10.2000, 12:55 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten