Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstine 37. SSW am 06.06.2000, 15:39 Uhr

Dieses Kneifen in der Scheide...hab im Schwanger-Forum leider nur 1 Antwort gekriegt :-( Aber ihr müsstet es auch besser wissen...

Hi,
Mütter mit Kindern. War grad beim Doppler und da hat man festgestellt, daß das Kind schon sehr tief liegt, da der Kopf kaum noch zu schallen war (meine Knochen davor). Außerdem hab ich so ein Zwicken und Zwacken in der Scheide und die Ärztin meinte, das wäre höchstwahrscheinlich der Kopf, der schon drückt. Ist alles nicht schlimm, Kind ist groß genug (3100g) und darf auch raus wenn es will (lt. Oberärztin). Mich würde nur interssieren, ob jemand von Euch das auch hatte und ob es wirklich früher gekommen ist bzw. wie lange es da noch gedauert hat.
Kerstin

5 Antworten:

Re: Dieses Kneifen in der Scheide...hab im Schwanger-Forum leider nur 1 Antwort gekriegt :-( Aber ihr müsstet es auch besser wissen...

Antwort von Edda am 06.06.2000, 16:04 Uhr

Hallo Kerstine,
hab deine Frage auch schon drüben gelesen und hätte geantwortet, wenn ich es wüßte. Aber ich hab leider keine Ahnung, ob das Kind jetzt eher kommen wird. Bei mir war es immer so, daß es etwa noch zwei Wochen gedauert hat, wenn die Senkwehen begonnen haben. Aber das hilft dir vermutlich nicht wirklich weiter. Wahrscheinlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, wie wir alle. Ich fänd es auch schöner, wenn man den genauen Tag kennen würde, an dem es soweit ist. Aber das werden sie wohl nie rauskriegen.

Laß Dir die Zeit nicht langwerden Ende der 42SSW wird es spätestens eingeleitet. (Auch nicht hilfreich was) tut mir leid

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Kneifen in der Scheide...hab im Schwanger-Forum leider nur 1 Antwort gekriegt :-( Aber ihr müsstet es auch besser wissen...

Antwort von Prisca am 06.06.2000, 16:13 Uhr

Hallo Kerstin

Das hatte ich auch. In der 36. Woche hiess es sogar, ich solle mich schonen, nicht baden, keine zügigen Spaziergänge.

Dann ist meine Tochter aber 9 Tage über dem Termin gekommen ;-)

Liebe Grüsse
Prisca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Kneifen in der Scheide...hab im Schwanger-Forum leider nur 1 Antwort gekriegt :-( Aber ihr müsstet es auch besser wissen...

Antwort von Ann am 06.06.2000, 16:15 Uhr

Hallo Kerstin,
ich hatte auch ab und zu dieses Zwicken, allerdings schon eine ganze Weile
bevor ich entbunden habe. Ich habe nur gemerkt, daß das Zwicken gegen Ende häufiger kam (so ca. 2 Wochen vorher). Bei mir war aber der Fall, daß mein Gebärmutterhals ab der 28. SSW komplett verstrichen war, mein Muttermund aber ansonsten ziemlich fest war. Am Schluß hab ich dann 5 Tage vor ET entbunden. Ich denke aber, wie Edda, daß das ganz unterschiedlich verlaufen kann.
Ich wünsch dir eine schöne Geburt.
Gruß Ann&Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch. Julian kam 3 Tage über Termin...

Antwort von Andrea am 07.06.2000, 9:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Kneifen in der Scheide...hab im Schwanger-Forum leider nur 1 Antwort gekriegt :-( Aber ihr müsstet es auch besser wissen...

Antwort von Steffi am 07.06.2000, 9:24 Uhr

Hi,

bei mir war es auch so. Es hat schon wochen woher begonnen zu ziehen und zu zwicken. Mein kleiner hat auch schon ein paar wochen vorher sehr nach unten gedrückt. Aber gekommen ist er dann erst eine Woche zu früh.
Es ist zwar unangenehm, aber da muß man halt leider durch.
Viel Glück noch für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten