Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise+Yannis *06.09.01 am 11.10.2001, 14:12 Uhr

Die schlimmste Nacht bis jetzt!!!!

Oh mann bin ich fertig...
Yannis war gestern von 19Uhr bis halb 3 Heute nacht nur wach und dermaßen quengelich,immer nur essen,rumtragen ,über die schulter,baden,fönen,masieren...
nix war ihm recht.
Bauchweh hatte er aber keins.
Das problem war nur daß ich schon ab halb 12uhr angefangen habe mit meinen Augen zu kämpfen damit diesen nicht zufallen.
Am schluß bin ich regelrecht auf dem Boden gelegen und hatte sowas änliches wie nen nervenzusammenbruch.Konnte echt vor verzweiflung nichtmehr aufhören zu weinen.
Manchmal könnte ich mir deswegen echt selber eine reinhauen,ich habe einfach zu schnell planke nerven.
Am schluß habe ich ihn einfach quengeln lassen,er hat nicht aus vollem hals geschriehen aber es war auch nicht nur gemäcker.
Aber länger als 10min habe ich das auchnicht mit anhören können und ich habe ihn nochmal gestillt.
Ich sags euch,so ne abneigung gegen das stillen hatte ich im leben noch nie!
Mir war es dermaßen unangenem wie er an meinen brustwarzen nuckelte,ich mußte ihn abmachen und erstmal tief durchatmen.
Dann habe ich ihm einfach einen schoppen gemacht den er unter protest dann auch getrunken hat.
Boa ich kam mir dermasen veräterisch vor,richtig dreckig eben...
und um halb 3 ist er dann entlich weggenickt.
Dann 4 Stunden schlafen und ab da im 1 stunden rhytmus stillen.
Sowas halte ich nicht nochmal durch!

Und als ich am morgen danmn zu meinem mann meinte,ich kann nichtmehr ich glaube ich höre auf mit stillen,kam nur.
Na toll die scheiß nahrung kostet mir zu fiel!!!WAAAAASSSS!!!!*ERWÜRG*.
Er meinte nur "ich will nur einmal wieder ausschlafen können!"BITTE. Er geht doch jeden tag schon um 10 ins bett und um 7 steht er wieder auf!!!
Er meinte "Ich höre das geschrei ja auch!" Ja nur der unterschied ist:Ich muß aufstehen und er kanns ignorieren!Ich binn doch immer die wo sich um den kleinen kümmert,und das 2stockwerke unter ihm,bin ja so höflich das schlafzimmer mit dem kleinen zu verlassen sobalt er weint!!!!
Oh mann ich sags euch,zum ersten mal *einbisschengelogen* fühle ich mich als echt ne scheiß versagermutter!

Stell ich mich einfach nur dumm an oder was?
Langsam werde ich klapsereif!
Wenn ich wenigstens tags noch n bisschen schlafen könnte,aber da ich noch ne tochter habe die erst 2 1/2 ist und sie immer schläft wenn er wach ist habe ich keine chance.

Habt Ihr auch manchmal solche phasen wo ihr echt aufm Zahnfleisch geht und euch regelrecht fertig macht?
Oder bin ich es echt nicht wert mama zu sein???

Danke fürs zulesen tut echt gut mal n bisschen luft zu machen

LG Denise

4 Antworten:

Re: Die schlimmste Nacht bis jetzt!!!!

Antwort von Laura01 am 11.10.2001, 14:33 Uhr

Hallo Denise!

Also ich finde überhaupt nicht das Du eine Rabenmutter bist!
Das ist doch klar, das Du mal die Nerven wegschmeißt. Mir ist es Gott sei Dank mit meinen beiden ( Sebastian 29 Monate, Laura 8 Monate) nie so gegangen. Ich muß aber auch dazu sagen, das es bei mir mit Stillen nicht hingehaut hat. Trotzdem könnte ich jetzt oft die Nerven wegschmeißen.
Ich finde aber die Ansage von Deinem Mann schon ziemlich krass: ihm ist das Essen zu teuer. Ist das nicht echt egoistisch?
Na ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Nerven und Kopf hoch. Es spielt sich alles ein!!

Liebe Grüße

Maria und Co!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Nacht bis jetzt!!!!

Antwort von Tamara78 am 11.10.2001, 14:37 Uhr

Hallo

So ähnlich wie du dich fühlst habe ich mich vor ein paar Tagen auch gefühlt. Jedoch nicht so schlimm... Jana hat den ganzen Tag nur geschrien und nichts geschlafen. Sie war noch ein bisschen erkältet, vielleicht war es auch deshalb. Als mein Mann abends nach Hause kam und sie immer noch schrie, konnte ich nicht anders als weinen. Mein Mann hat mir dann die Kleine ohne Kommentar aus den Armen genommen und ist mit ihr ins Kinderzimmer und hat sie versucht zu beruhigen. Ich musste mich erst mal hinlegen. War auch fix und fertig. Da staune ich manchmal. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag, und hat eigentlich recht viel Geduld und Nerven mit der Kleinen. An diesem Abend musste ich mich um nichts mehr kümmern. Er sagte ich solle mich hinlegen und ausruhen. Find ich echt spitze von ihm. Er hat riesen Verständnis.

Aber ich kann dich voll verstehen. Ich habe immerhin in der Nacht meine Ruhe. Jana schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens. Ich stille sie nicht mehr. Vielleicht ist auch dies der Grund.

Ich hoffe sehr für Dich, das Du diese Nacht etwas zur Ruhe kommst. Man entwickelt nämlich so rasch negative Gefühle.

Liebe Grüsse
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Nacht bis jetzt!!!!

Antwort von Nadine R. am 11.10.2001, 15:08 Uhr

Hallo.
Du Arme,kannst einem ehrlich leid tun.Sowas mußte ich gott sei Dank noch nicht mitmachen.Meinen Sohn,jetzt 4Monate,habe ich nach 4Wochen schon abgestillt.Da kam der gleiche Spruch von meinem Mann aber ich konnt auch nicht mehr.Dann aber habe ich eine Milchnahrung entdeckt.meine Schwiegermama hat damit auch 5 Kinder groß bekommen,die nur 10DM kostet. Sie heißt Milasan und es gibt sie in der Dose.Und unser Sonnenschein wächst und Gedeiht.Wir brauchen pro Woche eine Dose.Sie sättigt auch sehr gut.Du bekommst sie aber nicht überall.Hier gibt es sie nur beim Sczhlecker und ihm Herkulesmarkt.Ich bestelle sie aber meistens im Internet untrer:www.schlecker.com
Vielleicht ist das Deinem mann nicht zu viel und unser Wurm wächst und gedeiht.
Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die schlimmste Nacht bis jetzt!!!! sorry lang!

Antwort von Silke&Leon am 11.10.2001, 18:25 Uhr

Hallo Denise

nein, Du bist keine schlechte Mutter!
Ich denke auch, es ist ein Wachstumsschub. Du solltest nicht aufhören zu stillen, aber den Vorschlag mit der abgepumpten Milch finde ich auch gut. Vielleicht kann Dein Mann ja wenigstens am Wochenende mal "Nachtdienst" machen?

Ich bin eine Zwiemama und nachts bekommt Leon die Flasche. Meist ist es bei uns so, wer sich zuerst aus dem Bett gequält hat, darf die Flasche zubereiten und wieder ins Bett krabbeln, während der andere füttert. Wir hatten auch schon Nächte, wo wir den Kleinen nicht wieder zum Schlafen gebracht haben. Als ich nicht mehr wusste, was ich tun sollte und langsam aggressiv wurde, habe ich das schreiende Kind in sein Bett gelegt und habe mir in der Küche in Ruhe ein Glas Wasser getrunken. Als ich wieder zurück kam lag das Kind ruhig beim Papa auf dem Bauch. :-)
Tagsüber lege ich ihn oft an auch gerade wenn er sehr unruhig ist.

Eines Tages litt ich so unter Schlafentzug, dass ich nur noch einen Gedanken hatte, mich über das Wochenende im Hotel einzuquartieren und 2 Tage durchzuschlafen. Das war die erste Nacht, an der Leon durchgeschlafen hat!

Ich wünsche Dir, dass es bald wieder besser wird mit dem Schlafen!

LG und starke Nerven
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten