Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolpertinger am 04.03.2001, 23:56 Uhr

Depression??

Servus!

Weißt Du, daß Schlafentzug eine Foltermethode ist?

Klar, Dein Kind will Dich nicht foltern, aber es fordert Dich - Tag und Nacht. Aber Dein Kind hat von ner ausgeruhten und ausgeglichenen Mami auch mehr....

Versuche die Leute, die Du hast einzuspannen, um Dir Freiräume zu schaffen: Zum einen zeitliche Freiräume, wo Du dann entscheiden kannst, ob Du Dich ins Bett verkrümelst oder mit ner Freundin Kaffeetrinken gehst - aber auch zum andern seelische Freiräume, wo Du einfach mal abschalten kannst, an was anderes denkst, Dich mit was anderm beschäftigst...als immer nur mit den ganzen Baby-Problemen. Klar, das ist nun eine total neue Welt, in die man da eintaucht und dann noch anders, als man sich das so rosarot vorgestellt hat. Bestimmt wird Dir das Abschalten auch nicht gleich beim ersten Mal gelingen, aber versuche es. Das tut so gut!

Ein gewisses Quäntchen Egoismus muß man auch als Mama haben!

Sei ganz lieb gegrüßt,
Wolpertinger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.