Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusieK mit Philipp am 03.03.2001, 10:41 Uhr

Depression??

Hallo Silky,

ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich mehr auf DICH zu konzentrieren. Wenn Du alle Unterstützung durch Vater und Oma hast, ist das doch super ! Versuche, Deinen Sohn einfach mehr abzugeben und etwas alleine zu machen, auch wenn es nur mal tagsüber 2-3 Stunden schlafen ist. Ich würde allerdings eher rausgehen, zu Freunden oder zum Sport oder irgendwas machen, was Dir gefällt. Und wenn es nur ein Spaziergang ist.

Die Meinungen gehen sicher sehr weit auseinander, allerdings würde ich das Kind NICHT den ganzen Tag tragen. Babys sind zwar Traglinge, sicher, aber nicht, wenn die Mutter so unter der Situation leidet wie Du. Er muß ja auch mal lernen, auf der Krabbeldecke zu liegen, z.B. in Bauchlage. Viele Babys finden das unangenehm, weil sie den Kopf schwer halten können, aber von nichts kommt nun einmal nichts...

Ab 5-6 Monate beginnt auch die Gefahr des Verwöhnens. Also überlege mal, wie Du Deinem Sohn schonend beibringen kannst, mal ein Stück weit von Mama loszulassen. Das muß ja nicht von heute auf morgen sein. Viele Anregungen uns Tips dazu stehen im Buch "Oje, ich wachse", 16,90 DM, z.B. bei www.amazon.de.

Sicherlich wird Dein Sohn auch ruhiger, wenn er motorisch aktiver werden kann. Sicherlich frustriert ihn momentan auch mangelnde Beweglichkeit, wie viele Babys in dem Alter.

Eine Depression ist das sicher noch nicht. Allerdings könnte sich Dein seelischer Zustand bald in ein Burnoutsyndrom wandeln. Das ist ein ernstzunehmendes körperliches Warnsignal. Also tu etwas, solange Dein Sohn noch so klein ist. Je älter er wird, desto anspruchsvoller wird er sonst und es wird dadurch nicht leichter.

Gruß

SusieK

P.S. Zum Schlafenproblem hat uns "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholfen, aber auch da gehen die Meinungen wild auseinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.