Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike M. mit Luka am 15.03.2001, 10:02 Uhr

Das ist ja echt ein dicker Hund!!

Hallo alle,

ich ärgere mich gerade tierisch!

Und zwar habe ich heute nacht das erstemal mit meiner Milchpumpe von AVENT abgepumpt. Als es jetzt an´s einfrieren ging, stellte ich fest das sämtliche Flaschen von AVENT keinen Verschlußdeckel dabei haben !!! Als ich sie bestellte dachte ich gar nicht daran. Das kann doch echt nicht wahr sein. Da kauft man alles von AVENT und dann sparen die daran !!!

Nur beim Milchpumpen-Set ist ein Verschlußdeckel dabei. Na toll !!!

Ich hätte echt gute Lust mich irgendwo zu beschweren. Hat jemand eine Idee wo man diese Deckel herbekommt??

Gruß Heike

7 Antworten:

Re: Das ist ja echt ein dicker Hund!!

Antwort von SimoneE am 15.03.2001, 10:10 Uhr

Hallo Heika

Wo man die Deckel herbekommt, weiss ich leider nicht. Ich kann Dir aber einen Tipp geben, wie Du die Milch auch aufbewahren kannst:

Kauf Dir Joghurt im Gläschen, und dann kochst Du die einfach aus und kannst so die Milch auch wunderbar einfrieren. Ist billig und erst noch umweltfreundlicher als die Plastiksäckchen, die man von AVENT kaufen kann

Liebe Grüsse

Simone mif Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Simone

Antwort von Heike M. mit Luka am 15.03.2001, 11:03 Uhr

Hi Simone,

der Nachteil von Glas ist aber doch das man es nicht im Flaschenwärmer auftauen kann, weil es sonst platzt??

Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Heike

Antwort von sonja74 am 15.03.2001, 13:21 Uhr

Klar kannst Du Glas in den Flaschenwärmer tun.Ausser,Du erhitzt die Milch auf 200 Grad *g*.Allerdings werden wahrscheinlich nicht alle Joghurt-Gläser reinpassen.Aber da Du ja eh Deinem Murkel die Milch aus der Flasche geben wirst (oder?,hihi),fülle doch einfach die aufgetaute Milch in die Flasche und erwärme die dann.Hab ich so gemacht.Über die fehlenden Deckel hab ich mich aber auch tierisch geärgert! Bei dem Preis!!
Liebe Grüsse! Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Sonja

Antwort von Heike M. mit Luka am 15.03.2001, 13:32 Uhr

Hi Sonja,

ich hab eben meine Apotheke angerufen und die haben mir vier Deckel besorgt, allerdings kostet einer DM 8.50, aber egal.

Ich weis das man die Mumi auch umfüllen kann, aber Biggi aus dem Stillforum schreibt man soll sie so wenig wie möglich umfüllen.

Sag mal wenn ich die eingefrorene Milch dann raustue und damit zu meinen Eltern fahre (ca. 1/2 Std. weit weg) macht das was? Soll ich die Milch dann dort wieder in den Kühlschrank stellen und wenn meine Mutter meint er hat Hunger dann im Flaschenwärmer auftauen?

Ist das okay so? Eigentlich ist das ganze doch echt kein Akt, aber man will halt alles 100% richtig machen.

Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja echt ein dicker Hund!!

Antwort von Sabine + Charlotte am 15.03.2001, 13:33 Uhr

Hallo Heike!

Ich selbst habe meine Mumi in die Beutel von Playtex eingefroren. Die Beutel gibt es in der Apotheke, 80Stück für 240ml kosten um die 15.-. Beim Preis bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Bei den Beutel fand ich toll, daß man sie so schön beschriften konnte. Egal ob jetzt 40ml drin waren oder 100ml und die Beutel fanden immer einen Platz im Gefrierschrank.

Grüße von Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja echt ein dicker Hund!!

Antwort von DorisL am 15.03.2001, 16:03 Uhr

Hallo,

ich habe einfach Plastikfolie benutzt, um die Avent-Flaschen zu verschliessen. Einfach Folie ueber den Flaschenrand spannen, Schraubverschluss drueber und fertig.

Gruss,

DorisL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Heike

Antwort von sonja74 am 15.03.2001, 20:17 Uhr

Boah! Die von avent nutzen das schon ordentlich aus,daß sie so spezielle Flaschen haben! Aber was tut man nicht alles.
Das mit dem Umfüllen hab ich auch schon gehört,ich hab allerdings immer in die avent-Flaschen abgepumpt und die Milch dann in Nuk-Flaschen oder eben Joghurt-Becher umgefüllt und dann eingefroren.(Weil ich keine Deckel hatte und auch keinen avent-Erhitzer) Er hats überlebt *g*
Für die Fahrt zu Deiner Mutter würde ich das ganz genauso machen.Kannst Dir ja vielleicht sogar ne kleine Kühltasche zulegen? (Gibt es auch von avent,ist sicher spottbillig!! Haha! Nene,hab ich schon oft in der Drogerie gesehen,von Coca Cola und auch mal von Kodak)
Sonst würde mir gar nicht einfallen,wie man das noch besser machen könnte.
Den Trick von DorisL fand ich übrigens sehr pfiffig und daran sieht man ja auch,daß man da wirklich nicht so ängstlich sein muss.
Liebe Grüsse! Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten