Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiva_24 am 04.09.2001, 22:03 Uhr

Carminativum Tropfen 37% Alkohol!!!!!

Hallo an alle, die Carminativum Tropfen in das Fläschen tun!

Ich habe das meinem Sohn (7 Wochen alt) bis vor kurzem auch gegeben und fiel aus allen Wolken, als mir der Kinderarzt sagte, daß die 37 % Alkohol enthalten!! JA, die sind zwar aus rein pflanzlichen Bestandteilen, aber er hat extra noch mal in seinem "schlauen Buch" nachgesehen und es stimmt!

Also, ich weiß nicht, würde an Euerer Stelle äußerst sparsam bis gar nicht damit umgehen.

LG,
Shiva_24

 
2 Antworten:

Re: Carminativum Tropfen 37% Alkohol!!!!!

Antwort von Sandra mit Lea Kim und Kira am 05.09.2001, 11:08 Uhr

Also ähm das steht doch auf der Flasche und im Beipackzettel, dass da Alkohol drin ist.

Aber jetzt überleg mal wieviel du davon nimmst, die Menge ist total gering wie ich finde und hat wohl kaum Auswirkungen ... Schon mal dran gedacht dass ein ganz normaler Apfelsaft auch 0,2% Alkohol enthält? Da sollte man dann auch sparsam umgehen gerade bei Säuglingen.

Wir haben Carminativum auch gegeben bzw. versucht zu geben, aber meine Tochter hat ganz angewidert das Gesicht verzogen.

Tschüs
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carminativum Tropfen 37% Alkohol!!!!!

Antwort von Hilke am 05.09.2001, 13:24 Uhr

Hallo!!

Ich denke auch, dass die Menge sehr gering ist. Wir haben für unserem Sohn immer Hustetropfen, da ist auch Alkohol drin. Ich habe den KiA mal drauf angesprochen und der meinte, das diese Menge so gering wäre, dass man sie vernachlässigen könnte.

LG,

HIlke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.