Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea am 15.11.2000, 10:53 Uhr

Brei zu welcher Tageszeit?

Hallo,

ich versuche Lea ab und an schon mal etwas Brei zu geben, nur weiß ich nicht welche Tageszeit am besten ist? Wenn ich ihn abends gebe, könnte sich das auf die Verdauung auswirken? Mittags bekommt sie auch hin und wieder ein paar Löffel Karotten - sonst wird sie voll gestillt.

Danke
Conny

3 Antworten:

Re: Brei zu welcher Tageszeit?

Antwort von Trudchen am 15.11.2000, 12:18 Uhr

Hallo!
Brei soll man abends geben. Auf die Verdauung kann sich das eigentlich nicht auswirken. Wie alt ist sie denn? Ich habe den Abendbrei erst gegeben, als er mittags keine Flsche mehr bekam und ein ganzes Gläschen verputzt hat.
Aber wenn Du nur ein paar Löffelchen gibst und vorm Schlafen noch stillst, kann das nicht schlimm sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist 5 Mon. o.T.

Antwort von Conny+Lea am 15.11.2000, 12:43 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei zu welcher Tageszeit?

Antwort von Jannicke am 15.11.2000, 17:16 Uhr

Auf unserem Infoblatt von der Mütterberatung steht, man soll am späten Vormittag anfangen, weil die Zwerge da am ausgeruhtesten sind.
Ich hatte auch abends angefangen - in der Hoffnung auf eine längere Nachtruhe *ggg*- und Martje fand das überhaupt nicvht gut. Jetzt bekommt sie gegen 11:30 Grießbrei und ißt ihn mit Freude!

Vielleicht muß man das einfach ausprobieren? Wir essen ja auch zu unterschiedlichen Zeiten gern *abendsvorFernseheramliebsten*.

Liebe Grüße,
Jannicke und Martje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten