Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von "Buxi" am 21.11.2000, 8:00 Uhr

Billig-Windeln

Wer kann 4-9-kg-Windeln empfehlen, die billiger als Fixies sind??? Über Erfahrungsberichte mit Windeln von ALDI/Nord, Rossmann, Schlecker, Peaudouce o.ä. wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Anja (alias Buxi)

11 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Jutta am 21.11.2000, 8:12 Uhr

Hallo Anja, also ich kann dir die Windeln von Aldi nur empfehlen. Sie sind relativ billig (80 Stück für 20 DM) und halten genauso dicht wie Fixies oder Pampers.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

billigwindeln

Antwort von ncole am 21.11.2000, 8:27 Uhr

hallo!
habe öko-test gelesen. aldi windeln sind besser als pampers und billiger!!!
werden in unserem bekanntenkreis nur noch verwendet. bin selber mit fixies auch nicht zufrieden. die riechen so streng.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier mal die Babylove aus der dm-Drogerie. Viele Grüsse Dana o.tRe:

Antwort von Dana am 21.11.2000, 8:59 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf Babylove steh ich auch...mt

Antwort von Kerstine am 21.11.2000, 9:20 Uhr

aber sie sind nicht soooo billig. Auf jeden Fall aber billiger als Pampers oder Fixies.
Du mußt es aber ausprobieren. Ole hat die Aldiwindeln nicht vertragen, allerdings hab ich wohl ein olles Paket erwischt, die waren nocht nicht Cotton-like. Vielleicht versuch ich ´s nochmal. Moletx-Öko war die totale Kathastrophe, davon hat er auch rote Flatschen gekriegt, der Müll komme mir nicht mehr ins haus. Normale Moltex waren nach 2 Stunden durchgepinkelt und nach den teuren Fixies kann ich morgens das ganze Bett frisch beziehen, ganz abgesehen vom nassen Ole.
Im Moment hat ich die "Höwi"-Windeln vom Pennymarkt (Aldi-Preis) für tagsüber. nachts halten sie nicht, aber tagsüber isses ok. Die sind auch billig und er verträgt sie weingistens. Zur Nacht nehm ich dann auch Baby-Love von DM. Letztendlich für mich auch die Topwindel, denn - auch Höwis sind nicht unbedingt billiger, weil ich ja mehr davon brauche.
Insgesamt mußt Du es ausprobieren. Meine Freundin schwört auf Fixies, eine andere klagt über durchgepinkelte DM-Wiindeln. Ich glaube, es hat auch einfach was mit der Paßform zu tun. DM-Windeln haben ein Gummi hinten. Fixies haben keines, Höwi-Windeln haben vorne und hinten ein Gummi. Ole kommt MIT Gummi besser klar, der dicke Max von meiner Freundin halt besser ohne. Frag mal im Bekanntenkreis oder in Krabbelgruppen. Da gibt Dir bestimmt jemand mal 2-3 Windeln zum Testen ab. (Eine reicht nicht. Das kann immer gut oder schlecht sein.). Ich hab von Moltex-Öko und den ollen Aldiwindeln das komplette Paket verschenkt. Ist ein zu schade.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Babylove steh ich auch...mt

Antwort von ninna&luke am 21.11.2000, 9:34 Uhr

Hallo!
Komme mit babylove von dm irgendwie nicht so gut klar. Benutze Aldi-Windeln, hat mein Grosser schon getragen und Luke bekommt sie jetzt auch.
Gruss
NINNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babylove von dm sind super gut

Antwort von gaby am 21.11.2000, 9:40 Uhr

Hallo
Also wir stehen ebenfalls sehr auf Babylove von der dm Drogerie. Und wir sind aus der CH. Die Aldiwindeln hat unsere Kleine auch nicht sehr gut
vertragen, waren auch nicht annähernd Cottonlike.
Wir verwenden am Tag die Babylove oder Fixis und in der Nacht immer
die Pampers Premiums Cottonlike.
Ich finde nämlich trotzdem, die Pampers halten in der Nacht am trockensten.
Also liebe Grüsse aus der nasskalten Schweiz.
Gaby mit Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wir" haben jetzt 3 Jahre lang Babylove getragen, der Kleine bekommt jetzt Babydream von Rossmann, finde ich besser, und sind auch günstig. LG Susanne

Antwort von Susanne am 21.11.2000, 9:41 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir schwören auf Rossman und bestellen übers Internet!!! o.T.

Antwort von Angela am 21.11.2000, 10:47 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die von Toys `R`Us sind super (ot)

Antwort von Nadja & Leon am 21.11.2000, 10:53 Uhr

_

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sandra am 21.11.2000, 13:06 Uhr

Hallo Buxi,
ich haben meine beiden Töchter als erstes mit den AS gewickelt, weil die etwas kleiner waren als die anderen Mini-Windeln und auch billiger.

Erst gab es immer die großen Kartons von Moltex bei uns im Angebot (120 Midi für knapp 30 DM) und dann auf einmal nicht mehr über ein Jahr nun schon. Da habe ich dann von einer Bekannten mal 3 Aldi-Windeln (allerdings Süd, aber die sind ja fast gleich) zum Testen bekommen und war begeistert!

Pampers vertragen meine Wonneproppen nicht und Fixies stinken mir zu sehr. Außerdem sind sie viel zu teuer. Auch die von Schlecker sind etwas teurer als die Aldi, aber mittlerweile gibt es die, glaube ich, auch im 3er Pack, da sind sie dann ein paar Mark günstiger als bei Einzelkauf und man kann sie sich schicken lassen.

Ehrlich gesagt, sind mir aber die Moltex immer noch die liebsten von allen. Und im Angebot kosten sie genauso viel wie die von Aldi.
Regulät, bekommst. Ansonsten kostet davon bei Norma 120 stück 32 oder 33 DM.

Tschüs
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von "Buxi" am 21.11.2000, 13:50 Uhr

Ganz lieben Dank an alle! Auch wir haben in der Nähe keinen dm-Markt, aber ich werde mir im Bekanntenkreis mal ein paar Aldi-Windeln geben lassen und Rossmann gibt es angeblich eh als Probepackung mit drei Stück.
Pampers nehme ich übrigens aus Überzeugung nicht, weil die mit Lotion getränkt sind und ich das überflüssig und völlig daneben finde!
Viele Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten