Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi & Alina am 31.05.2000, 15:01 Uhr

Beuerchen

Hallo liebe Mamis,
wie macht Ihr das mit dem Aufstoßen Eurer Mäuse nach dem Stillen ?
Tagsüber ist ja alles klar, einmal hochgenommen, etwas auf den Rücken geklopft und meistens kommt dann auch ein Rülpserchen. Aber am Abend oder in der Nacht schläft Alina direkt an der Brustwarze ein und ich will sie dann nicht nochmal hochnehmen ( sie wacht da wieder auf), sondern lege sie gleich in ihr Bettchen. Ich habe aber immer ein schlechtes Gewissen, nicht das vielleicht doch der Bauch dann drückt.
Wie macht Ihr das denn so ?
Liebe Grüße
Gabi

3 Antworten:

Re:

Antwort von Prisca am 31.05.2000, 17:23 Uhr

Hallo Gabi

Ich nehme Zoé nachts nie auf um ein Beuerchen zu machen. Sie hat auch tagsüber nie das Problem dass unbedingt eins gemacht werden muss. Sie trinkt sehr langsam und gemütlich. Sie hat auch noch nie gespuckt, bleibt immer alles schön drin.

Ich glaube es ist von Kind zu Kind verschieden, ob das Beuerchen sein muss oder nicht. Hätte sie Probleme damit, würde sie bestimmt nicht weiterschlafen.

Prisca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Edda am 31.05.2000, 17:33 Uhr

Hallo Gabi,
Joel macht fast immer ein Bäuerchen, deswegen lege ich ihn auch nachts wach hin. Das ist kein Problembei uns. Macht er keins, weil er eingeschlafen ist und es drückt ihn später, dann wird er immer wach, meist innerhalb einer halben Stunde.
Ich glaub nicht, daß Du ein schlechtes Gewissen haben mußt, deine Tochter würd dich das schon merken lassen.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tatjana am 31.05.2000, 22:56 Uhr

Unsere Kleine schläft auch immer nachts an der Brust ein. Wenn sie sehr hastig trinkt, laße ich sie ein Bäuerchen machen, wenn sie ruhig trinkt, laße ich sie schlafen. Wenn sie Schluckauf bekommt, meldet sie sich auch relativ schnell...:-)

Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten