Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 13.10.2021, 12:54 Uhr

Benötigt man dringend eine Hebamme für die erste Zeit?

Zwingend brauchen sicherlich nicht.
Andererseits hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und war schon ganz froh, dass da regelmäßig mal jemand über den Schnitt geschaut hat, auch wenn wir nicht so unbedingt auf einer Wellenlinie lagen (meine Hebamme war mir einen Tacken zu esoterisch veranlagt). Wenn ansonsten alles unkompliziert verläuft, Kind gut trinkt, fit ist, fleißig zunimmt, das Stillen gut klappt... nur weiß man das eben alles vorher nicht, da kann es einem schon viel Sicherheit geben, gerade in den ersten Tagen, wenn jemand vorbeischaut. Jemand, der nicht gerade total hormonell ist. Und ich war gerade nach der sekundären Sectio wirklich froh, dass ich für die Kleinigkeiten eben dann nicht los musste zur Wochenbettambulanz oder zum Stillcafe, sondern einfach ganz entspannt Zuhause mit jemandem drüber sprechen konnte. Ohne Stress und ohne mit dem Bus durch die halbe Stadt zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.