Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlotte am 24.11.2000, 9:45 Uhr

Bauchlage

Schadet sicher nichts, wenn Du es so machst. Früher war die Bauchlage die bevorzugte Schlafposition. Das wäre sie bestimmt nicht gewesen, wenn es dramatisch für ein Kind wäre. Man nimmt eben einen Zusammenhang zum Plötzlichen Kindstod an. Bewiesen ist das nicht. In der Bauchlage fühlen sich die meisten Babys geborgener, weil viel Kontakt und Wärme von vorne da ist.
Wir haben unseren Sohn von anfang an tagsüber immer zum schlafen auf den Bauch gelegt, da er auf dem Rücken sofort aufwachte. Als er noch so klein war, hat er nachts wie Deiner auch auf der Seite gelegen.
Vorteil an der Bauchlage im Schlaf ist auch, daß die Kinder im Halbschlaf lernen, den Kopf zu heben. Unserer ist jedenfalls kein Superkind und konnte das im Schlaf sehr früh, weil er die andere Kopfseite belasten wollte, hat weitergepennt und als er wachwurde noch ein bißchen geübt...
Ich hatte auch Sorge wegen keine Luft bekommen, habe einfach ab und zu geschaut, ob sich der Rücken noch langsam auf und abbewegt :o)

Liebe Grüße
Charlotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.