Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.01.2020, 22:36 Uhr

Baby schaut gerne TV

Wir haben immer nur TV geschaut, wenn die Kinder im Bett sind.
Der Große hat das erste Mal mit ca. 3 Jahren fernsehen dürfen und zwar für fünf Minuten das Sandmännchen. Ab ungefähr 4 Jahren hat er dann auch schon mal bis zu einer halben Stunde fernsehen dürfen.
Der Kleine ist jetzt 17 Monate alt. Wenn der Große fernschaut, schaut er schon mal hin, ich lenke ihn dann aber gleich ab, gehe mit ihm auch vom Fernseher weg bzw. spiele mit ihm, sodass er auf andere Dinge konzentriert ist. Und so lange läuft der Fernseher ja auch nicht, weil auch der Große weder so lange schauen will noch darf.
Wir werden auch beim Kleinen darauf achten, dass er frühestens mit 3 Jahren ein bisschen fernsehen darf.

Also ich würde darauf achten, dass euer Baby nicht zum Fernseher schaut. Die Reizüberflutung ist für Kinder nicht gut. Ich hatte auch selber den TV immer aus, auch noch als der Große ein Baby war. Also vielleicht findest du für dich ja auch eine andere Beschäftigung und sonst achte halt darauf, dass du so fernschaust, dass dein Baby nicht hinschaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.