Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 07.02.2020, 9:45 Uhr

Baby 5,5 monate alt dreht sich jetzt nicht mehr

Hallo, meine kleine hat sich vor ca 1 woche ganz alleine vom Rücken auf den bauch gedreht. Wir hsben uns total gefreut und sie war auch total stolz. Danach hat sie es noch ein paar mal gemacht.
Seit ca 3-4 tagen macht sie es garnicht mehr. Sie dreht sich auf die seite aber den rest aufn bauch nicht mehr! Sie kann es noch, weil wenn ich ihr n ganz bischen helfe klappt es auch!
Sie liegt auch sehr gerne auf dem bauch!

Aber warum dreht sie sich nicht mehr alleine??
Ist das normal? Kommt das wieder? Kann ich was tun und anreizen oder so??

Vielen dank

1 Antwort:

Re: Baby 5,5 monate alt dreht sich jetzt nicht mehr

Antwort von muddelkuddel am 08.02.2020, 9:43 Uhr

das wird wieder kommen, wahrscheinlich ist das kleine gehirn mit was anderem beschäftigt.

mein kind konnte sich schon früh auf den bauch drehen, machte es ständig und ärgerte sich monatelang, weil er nicht zurück kam.

jetzt zieht er sich schon üebrall hoch, robbt, versucht sich am krabbeln etc. aber wenn er auf dem rücken liegt, dreht er sich nicht sondern guckt wie ein auto ;-)

also entspannen und machen lassen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten