Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Najana am 23.03.2001, 10:42 Uhr

Austausch mit Kaiserschnittmamis

Bin auch jmd. der wieder so sein möchte wie vorher. Bei dir ist es ja noch nicht lange her, also sage ich : Daws wird schon.

Ich bin ein sehr schlanker Typ und habe nun noch 2 kg mehr als vor der SS, die anderen kg verschwanden fast sofort und durch meine 1. SS habe ich die Erfahrung gemacht, dass die 2 kg auch von aklleine weggehen (ist jetzt 8 Wochen her).

Die Narbe wird sich immer mehr zs. ziehen, ist also echt ein Unterschied nach ca. 5-6 Wochen und da man eben eine Narbe hat, sieht es eine Weile so aus, als würde der Bauch etwas darüber hängen, obwohl mein Bauch sonst wieder flach ist bzw. das war anfangs so, jetzt ist dieser "Wulst" weg. Hätte ich auch ncht geglaubt, dass es von alleine weggeht.

Ich habe Beckenbodenübungen von Anfang an gemacht und die SCHRÄGEN Bauchmuskeln solange trainiert bis keine Rectisdistase mehr da war sprich bis sich die schrägen wieder zusammengefügt haben (Kannst eine Hebamme fragen, wenn du dir unsicher nist, es darf kein Loch mehr unter dem Nabel zu spüren sein, wenn man sich hinlegt und mit dem Kopf hochkommt, wie bei Bauchübungen).

Erst dann darfst du mit den geraden Bauchmuskeln anfangen: Nach 6 Wochen fing ich an und mit all den Übungen wird der Bauch auch wieder!!!!

Abnehmen kannst du dann nach der Stillzeit, falls du dann noch etwas drauf hast, aber Muskeltraining bringt echt viel und sollte nicht vernachlässigt werden.

Das taube Gefühl um die Narbe herum kann leider ewig anhalten, habe ich mir sagen lassen, auch 2 Jahre...und es gibt Frauen, bei denen ist es für immer, leider, denn dann wachsen die Nerven wohl nicht mehr zusammen, die durchtrennt wurden.

Also nach einem KS muss man leider lange warten bis diese Sachen wieder 1/2 wegs in Ordnung sind und die Narbe wird sicherlich auch erst nach ca. 1 Jahr blass werden.

Mich hat das anfangs auch alles sehr beschäftigt und genervt, hatte auch einen Notkaiserschnitt und hatte mir alles ganz anders gewünscht.

Bianka (Najana)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.