Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stein am 24.05.2018, 11:58 Uhr

Auch zum Thema Schreien

Mach dir keine Sorgen, für einige Leute gehört das runtermachen dazu um sich besser zu fühlen, die kannst du einfach ignorieren. ;)

Grundsätzlich gilt (wie schon geschrieben), dein Baby trägt keinen Schaden davon, dass es schreit, wenn es häufiger passiert wird es allerdings die Bindung zu dir verlieren, da es sich ignoriert fühlt.

Ein schreiendes Baby ist für fast jede Mutter riesiger Stress, der das Gehirn ausschaltet, dass ist normal.
Für die Zukunft einfach die wichtigen Punkte:
(a) Sei dir im Moment des hinlegen immer bewusst was du tust. Viel riskanter als das schreien ist das Risiko, dass du das Kind sonst irgendwo hinlegst wo es fallen kann oder von Geschwistern ooder Haustieren erreicht werden kann.
(b) Geh nie komplett aus der Hörweite heraus. Du kannst weit genug weggehen, dass du dein Gespräch führen kannst, aber im Hintergrund das Baby immernoch leise horst, so hast du es als Erinnerung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.