Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calista am 30.01.2002, 0:44 Uhr

An erfahrene Mütter....

Hallo,

es würde mich mal interessieren ob jemand den direkten Vergleich eines Didymostuches und dem Glückskäfertragesack hatte? Mir wurde von beidem gleich viel vorgeschwärmt. Freue mich schon sehr auf Antworten.

LG Calista

4 Antworten:

auf jeden Fall Tragetuch!

Antwort von Silvana am 30.01.2002, 9:46 Uhr

Bei Anna (5 Wochen) hab ich beides probiert, im Tragesack nur Gebrülle, im Tuch ist sie das liebste Kind auf der Welt :o)!

LG
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall Tragetuch!

Antwort von @lex am 30.01.2002, 16:35 Uhr

Hallo,
ich würde das Tragetuch vorziehen, da die Kleinen besser gestützt sich (Kopf, Rücken etc.) Außerdem haben sie mehr Körperkontakt und das lieben ja unsere Babys!!!
LG @lex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall Tragetuch!

Antwort von IrisS am 30.01.2002, 21:16 Uhr

Hallöle!
Also ich kann dir das Tragetuch nur empfehlen. Ich hatte es mir schon bei meinem ersten Kind gekauft, damals auch noch gleich den Kurs fürs richtige Binden gemacht und bin ein absoluter Tuchfan. Meine Große hatte ich noch mit fast 2 Jahren im Tuch und meine Kleine liebt das Tuch auch heiß und innig. Wenn sie gar nicht ruhen will, einfach rein mit ihr und 10 Minuten später ist sie das friedlichste Kind und schläft auch meistens direkt ein.
LG IrisS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Mütter....

Antwort von klingenstaedterin am 31.01.2002, 19:08 Uhr

Hi,

ich habe die Wilkinet Babytrage. Schau mal unter Wilkinet.de im Internat nach. Die ist vom Prinzuip wie das Tragetuch, aber etwas komfortabler.

Ansonsten würde ich das Tragetuch vorziehen, da Du es länger benutzen kannst, auch wenn die Kinder älter und schwerer werden.

Die Wilkinet Trage im übrigen auch, Die kannst Du sogar auch auf dem Rücken und auf der Hüfte, wie das TRagetuch verwenden, ist aber bedeutend weniger SToff zum mitnehmen und die Kinder können im gegensatz zum Tuch aus nach vorne schauen.

Schau dir das mal an, kann ich sehr empfehlen!!!!!!!!!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten