Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike und Felix am 16.06.2000, 12:43 Uhr

An dini, nadine, urte, Sílvana und Jutta

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Es ist wirklich toll das Ihr Euch die Zeit nehmt und auf die Fragen bzw. Sorgen anderer Mütter reagiert, obwohl Ihr sicher auch nicht gerade vor Freizeitüberfluß verzweifelt.
Felix hat inzwischen einen 2-Stunden Rythmus bei uns eingeführt, aber irgendwie bin ich entspannter als wenn ich ihn die ganze Zeit weinen lassen würde, nur um die Abstände länger zu bekommen. Nö. Ist halt nur anstrengender und nicht verständlich da es ja im Krankenhaus schon mit den vier Stunden ganz gut lief.
Heute Nacht war es eigentlich vergleichsweise easy, aber ich kann auch nicht sagen wie oft er wach war, denn ich habe die Uhr einfach ignoriert. Ein Hoch auf die Mutterinstinkte :-)

Silvana, Du wolltest wissen wie alt Felix ist. Er war ein Frühchen, ist knapp vier Wochen alt und von 2000 auf 2900 gramm "gewachsen". Tja, so schlecht kann die Pflege dann wohl doch nicht sein :-))))

Wie alt sind Eure Kinder?

2 Antworten:

Re: An dini, nadine, urte, Sílvana und Jutta

Antwort von Silvana am 16.06.2000, 18:16 Uhr

Hallo Heike,

bei 2.900 g kann ich es leider gar nicht mehr verstehen, wie Dein Kinderarzt zu sowas raten kann. Lass den 2-Stunden-Rhytmus so wie er ist, hauptsache Dein Kleiner ist gesund und schreit nicht soviel.

Ich habe ein kleines Schreierchen, und ich tue alles dafür, dass sie nicht soviel weint. Und wenn ich die ganze Nacht umherlaufen muss. Sie trinkt am liebsten auch ständig an meiner Brust. Bei der Geburt wog sie 3.200 g und jetzt (14 Wochen alt) wiegt sie 6.100 g. Sie ist ganz schön mollig, aber das ist mir völlig egal. Stillspeck soll ja bekanntlich wieder weggehen :-))).

Alles Gute weiterhin!

Tschüßi
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An dini, nadine, urte, Sílvana und Jutta

Antwort von Dini am 16.06.2000, 21:25 Uhr

....achja, diese Zeiten haben wir wohl alle durch! Am Anfang wäre ich manchmal am liebstem aus dem Fenster gesprungen, aber jetzt hat es sich eingeespielt! Kopf hoch, es wird! Meine Maus ist jetzt übrigens 6 Monate und macht richtig Spaß!

Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten