Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DianaE. am 24.09.2000, 17:15 Uhr

An diejenigen, die ihren Kindern auch seltene Namen gaben

Hallo Ina,

unser Sohn hat auch einen ungewöhnlichen Namen, bei dem das Standesamt gesagt hat, den Namen gibt es nicht.
Wir haben uns dann an die Namensforschung gewandt, die hat uns ein Gutachten über den Namen erstellt und den Namen, nachdem sie ihn erforscht hatten, ins Namensregister eingetragen. Somit haben wir doch noch den gewünschten Namen bekommen.

Unser Sohn heißt Jael Livias (Livias wollte das Standesamt nicht anerkennen, da es diesen Namen überhaupt noch nicht gab!).

Die Adresse ist:

Universität Leipzig
Gesellschaft für Namenkunde e.V.
Namensberatungsstelle
Frau G. Rodriguez
Augustusplatz 9
04109 Leipzig

Tel. 0341/9737464
FAX 0431/9737499
E-Mail: rodrig@rz.uni-leipzig.de

Dieses Gutachten kostet aber ca. 75,- DM, aber die waren es uns wert.

Ich hoffe ich habe Dir helfen können!?

Schreib` doch bitte mal ob Euer Name anerkannt wird!

Alles Gute!

DianaE.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.