Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia+Melissa am 30.09.2000, 19:58 Uhr

An alle, die das Buch Oje ich wachse haben oder kennen

Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich bei euren Kindern? Halten die sich so im großen und ganzen an die Bescheibungen im Buch? Bei uns paßt irgendwie nie was. Melissa ist am Mittwoch 16 Wochen alt. Die letzten 5 Wochen war sie super ätzend :-)
Sprich: Nur gebrüll, schlechtes Trinken und wo sie sonst nachts schläft, wurde sie so alle 2-3 std. wach, weil entweder der Nukki weg war oder sonst was. Sie ist irgendwie über Nacht gewachsen, das ihr jetzt teilweise Größe 62 nicht mehr paßt und sie kann jetzt Sachen die sie nach dem Sprung in der 19. Woche können sollte.
Bei jedem Sprung war es genauso. Ich habe zwar gelesen, das man irgendwie umrechnen muß. Sie ist eine woche zu spät geboren, also wäre der Sprung eine woche früher als im Buch steht. Bei ihr sind es aber immer ca. 3 Wochen. Bei wem ist das noch so? Ich bin zwar wahnsinnig stolz auf sie, wenn sie was neues kann (hat sich heute vom Rücken auf den Bauch gedreht)aber irgendwie mache ich mir auch sorgen. Wenn ja bei jedem Sprung der Kopfumfang zunimmt, hat sie bald einen Kopf wie ein Kürbis *g. Wie ist das bei euch? Ist das normal? Mach ich mir grundlos sorgen?
Liebe Grüße
Claudia

2 Antworten:

Re: An alle, die das Buch

Antwort von elke76 am 30.09.2000, 21:30 Uhr

huhu
ich habe das buch auch, meine kleine ist nun aber schon ein jahr alt,
vorne in dem buch sind doch die sonnigen tage, die schlechten tage usw...eingetragen anhand der balken...das stimmt bei uns eigentlich immer.
doch was das mit den sprüngen angeht bzw. was sie alles kann oder macht oder auch sollte war meist ganz anders.
sie bekam mit 3 mon schon 2 zähne hat mit 4 monaten gerobbt und kurz danach gekrabbelt mit 8 mon, schon 7 zähne 8te im anmarsch laufen mit 11 mon........
im buch steht vieles anders, aber die anderes ohasen wo sie gut oder auch schlecht gelaunt war stimmt schon mitüber ein...also das mit den balken vorne doch der rest war kaum so, jedes kind ist eben anders....
also mußt dir keine sorgen machen.....ich habe das buch auch nur ab und an mal angeschaut...denn so besonders finde ich es nicht.
lg und mach dir keine sorgen
elke mit lucia die nun ein jahr schon ist
http://www.beepworld.de/members/elke-panerati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die das Buch

Antwort von Gabi am 10.10.2000, 20:53 Uhr

habe das Buch auch und mein Bub ist nun 12 Wochen alt. Was die Beschreibung der Entwicklung angeht, so finde ich es ziemlich gut beschrieben und auch zutreffen. Der Zeitrahmen ist allerdings etwas flexibel zu betrachten.
Ich denke nicht, daß man alle kids so über einen Kamm scheren kann.

Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten