Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hilke am 20.02.2002, 13:25 Uhr

An alle Mamas, die jetzt 2 oder mehr Kinder haben.

Hallo!!

Unser Großer hat auch bei manchen Sachen so gewisse Vorlieben, das eine darf Mama nur machen, das andere Papa nur. WEnns der Falsche macht, schreit er wie am Spieß. Wir haben dann mal ein bisschen die harte Tour gefahren: Entweder der andere macht es oder gar keiner. Da muss man dann mal durch. Er möchte z.B. morgens nur von Papa aus dem Bett geholt werden. Wenn ich komme, schreit er wie am Spieß. Ich erkläre ihm dann, dass entweder ich ihn aus dem Bett hole oder gar keiner. Schreit er weiter, gehe ich wieder raus. Wenn ich dann wiederkomme, darf ich ihn mitnehmen. Mit dieser Methode klappt es ganz gut. Ich denke, man tut den kids auch keinen Gefallen, wenn man sie sehr auf eine Person fixiert. Was ist, wenn Du mal krank bist oder zur Geburt im KH bist???? Fangt lieber rechtzeitig damit an, ihm das abzugewöhnen, sonst bekommt ihr bestimmt auch große Probleme mit Eifersucht, denn wenn Du dann nachts plötzlich nicht mehr kommst, bezieht ers aufs Baby.
Tja, ansonsten ist es so, dass ich nachts auch beide kids habe, denn mein GöGa hat einen sehr festen Schlaf *grummel*. Aber eigentlich schlafen beide ganz gut durch.

Liebe Grüße,

Hilke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.