Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kai am 03.05.2001, 18:47 Uhr

An SusiR

Hallo Du,

ich hatte Dir im RuB gepostet, aber da geht so ein Einzelbeitrag ja doch mal schnell unter in der Menge der Postings. Deshalb noch mal hier:

Hallo Susi,

ich bin auch eine Novembermami, Paul wurde am 10.11. geboren und eigentlich wollte ich Dir schon geantwortet haben. Aber wie das eben so ist :-).
Jedenfalls möchte ich Dich beruhigen, dass Du mit Kira bestimmt nichts falsch machst. Was Du schreibst erinnert mich total an meine Tochter Marie (wird im Juni schon 5). Da habe ich auch immer gedacht, warum alle anderen scheinbar so pflegeleichte Kinder haben und was ich wohl falsch mache. Es liegt wirklich auch viel an den Kindern selbst, das sehe ich jetzt bei Paul. Im Prinzip mache ich nicht wirklich viel anders und er ist trotzdem viel pflegeleichter. Natürlich haben wir einen geregelteren Tagesablauf als bei Marie, weil die ja in den Kindergarten geht und dadurch Eckpunkte einfach vorgegeben sind. Aber das Paul abends auch gegen 20 Uhr müde ist und ins Bett geht, das war einfach so.
Ich würde versuchen, ein paar Eckpunkte in den Tagesablauf einzuführen, vielleicht hilft Kira das, einen Rythmus zu finden. Ansonsten muss man sich als Mutter einfach damit abfinden und arrangieren, dass man seine Kinder weder zum Essen noch zum Schlafen zwingen kann.

Bleib geduldig, vieles wächst sich aus und gerade im Rückblick war die Zeit dann gar nicht so lang.
Liebe Grüße, Kai

1 Antwort:

Lieb von dir, dass du mir auch noch geantwortet hast!

Antwort von SusiR am 05.05.2001, 20:51 Uhr

Beruhigt mich schon ungemein, dass es solche und solche Kinder gibt!!

Vielleicht wird mein 2. ja auch ein(e) besserer Schläfer(in)....

LG SUsanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten