Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 27.08.2013, 17:46 Uhr

Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

ab wann habt oder würdet ihr euer baby mal für ein paar stunden abgeben (oma opa oder so)

18 Antworten:

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Sweetmummy am 27.08.2013, 18:40 Uhr

Bei meiner großen habe ich die kleine das erste mal dort gelassen, als ich zur Wochenbett untersuchung musste also nach 6 wochen. Über nacht war sie mit 3 Monaten dass erste mal.

Bei der kleinen jetzt werde ich sie mal bei Arztbesuchen dort lassen, aber über nacht erstmal nicht. Ich genieße die Zeit viel zu sehr.

Aber ich finde so nach den ersten 6 Wochen mal für 1-2 std. nicht schlimm. Kommt auf die länge und wie oft drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Mi86 am 27.08.2013, 20:03 Uhr

Meine ist 7wochen alt aber i kann sie novh nicht abgeben nur papa darf natürlich

aber ich klemm sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von stromi1986 am 27.08.2013, 20:12 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 18 Woche er war schon mal 15 Minute allein bei Oma und Opa ....weil ich schnell mal was erlediegen musste ...Über Nacht war er noch nie allein da ich habe bisher immer gesagt Er kann dort das erste mal allein schlafen wenn er mich danach fragen kann...mal sehen ob es auch so dabei bleibt muss aber auch dazu sagen mein Sohn ist schwer nieren krank und muß jeden Tag physio Übungen wegen rucken und hufte machen da ist man eh vorsichtiger
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von maimami73 am 27.08.2013, 22:24 Uhr

hey...

hab den kleinen immer mal für ne stunde bei oma und opa, wenn ich zum doc muss der so...

das erstemal war er so um die 6wochen....die beiden sind aber voher auch schon mal für ne stunde mit ihm spazieren gewesen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von MiaSabrina am 28.08.2013, 0:28 Uhr

ein paar stunden mit ca 2 monaten...über nacht probieren wir nächsten monat (da ist sie ca 6 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von tigermami am 28.08.2013, 14:01 Uhr

Da der Papa und ich zusammen in einer Band sind und jeden SA on tour sind musste unsere Kleine schon mit 8 Wochen das erste Mal bei Oma über Nacht bleiben.

war nicht einfach, musste aber auch gehen.
Wie könnten wir sonst Geld verdienen?

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Krümelinside am 28.08.2013, 14:16 Uhr

Unser Kleiner war ca. 5 Wochen alt, da war er das erste Mal für ein paar Stunden bei der Oma. Wir mussten zu einer Beerdigung (jemand Nahestehendes) und danach durfte ich mal schlafen ;-) Da unser Schatz ein Schreier war und ich fix und alle, hat die Oma ihn immer mal wieder für ein, zwei Stündchen genommen. Worüber ich auch froh war.

Geschlafen hat er bis jetzt 2 Mal bei den Großeltern, das erste Mal mit ca. 14 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Rattenpack am 28.08.2013, 14:20 Uhr

So um die acht Monate herum - vorher nur bei Papa.
Früher wollte ich nicht, fühlte sich nict richtig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.08.2013, 18:42 Uhr

Das war mit ca.6 wochen das 1.Mal.zu m. Eltern.
seit dem er 4 mon. Alt ist schläft er mal die woche dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.08.2013, 19:12 Uhr

Das war mit ca.6 wochen das 1.Mal.zu m. Eltern.
seit dem er 4 mon. Alt ist schläft er mal die woche dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von aeonflux am 29.08.2013, 3:26 Uhr

Hallo
Mit etwa 8 Wochen war sie für 1 Stunde bei Oma. Wir haben das Auto zur werkstatt gebracht und sind mit dem Quad zurück von dort. Außerdem war es knall heiß. Sonst nur bei Papa. Aber auch nur ne Stunde. Stille voll und oft alle 2 Stunden. Außerdem ist sie im Moment recht anstrend...
Über Nacht war mein großer das erste mal mit 1 Jahr bei Oma. Viel früher wird es jetzt auch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von jungmami23 am 29.08.2013, 8:35 Uhr

Danke für die antworten :) ich kann mir das gar nicht vorstellen.mein kleiner war nur mal für eine stunde bei oma.wüsste gar nicht wie ich das machen sollte.ich stille voll und mein kleiner will teilweise stündlich an die brust.und ne ganze nacht ohne ihn würde ich gar nicht verkraften.:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Tannilia am 29.08.2013, 11:07 Uhr

Meiner ist zwar noch nicht auf der Welt (Hab noch 2 Wochen), jedoch weiß ich jetzt schon, dass ich ihn auf jeden Fall 8 Wochen nach der Geburt für 4 oder 5 Stunden bei Oma lassen werde, da wir an dem Tag auf ein Konzert meiner Lieblingsband gehen... Zu sehr klammern finde ich nicht gut, und Oma kriegt das auch hin, ist ja schließlich nicht das erste Mal....

LG, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Sweetmummy am 29.08.2013, 19:08 Uhr

Die Omas machen das schon ;) haben uns ja auch groß bekommen *gg*

Ich finde eine std oder 2 nicht schlimm, wenn man sie intensiv nutz für einen Arztbesuch oder um einfach mal was für sich zu tun.

Und über nacht um mal mit freunden ins Kino zu gehen oder auszugehen mit dem liebsten < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Susi0103 am 29.08.2013, 20:56 Uhr

Meine Große war mit 8/9 Monaten das erste Mal für ca 1,5 Std allein bei meiner Mutter.
Ab 1 Jahr ca hin und wieder (4-6x im Jahr) für 1-3 Std bei meinen Schwiegereltern oder meiner Mutter.
Über Nacht weg war sie das 1. Mal bei ihrer Klassenreise (1.Klasse) mit knapp 6,5 Jahren für 4 Nächte - kein Problem.

Meine Kleine war mit 4 Monaten das erste Mal allein mit meinem Mann für ca 2,5 Std, ab ca 1 Jahr hin und wieder für 1-3 Std bei meinen Schwiegereltern.
Über Nacht war sie noch nie ohne mich oder meinen Mann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Fuchsina am 29.08.2013, 21:42 Uhr

Mit meinem Mann schon recht früh, mit ca. 10 -14 Tagen weil ich unbedingt mal alleine raus musste.

Kind nr. 1 war mit meinen Eltern alleine, als er ca. 12 Wochen alt war. Dann mit 5 Monaten war er eine Woche bei ihnen da mein Mann eine schwere OP hatte und ich voll und ganz für ihm da sein wollte. Das hat dann wunderbar geklappt und seit diesem Zeitpunkt ist er recht regelmässig bei meinen Eltern (er ist jetzt knapp 3).

Bei Kind nr. 2 war ich nach der Geburt recht fertig. Meine Eltern waren bei uns und als sie ca 10 Tage alt war ist mir die Decke au dem Kopf gefallen und wollte einfach mal eine Stunde raus. Ich habe sie dann gestillt, sie schlief ein, habe noch ein wenig Milch abgepumpt für der Fall der Fälle, packte meinen Mann und sagte, wir gehen jetzt (meine Eltern fragten dann mit leiser Stimme, ob wir denn aber auch wiederkämen...). Wir waren einfach einkaufen, war aber für mich in dem Moment genau das richtige. Wir waren vielleicht eine Stunde fort und sie schlief die ganze Zeit.

Bei meinen Eltern übernachtet hat sie mit ca. 4-5 Monaten, auch das klappte super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von seidner am 30.08.2013, 13:13 Uhr

Oma und Opa drehen jeden Tag noch mal für ein - zwei Stunden eine Runde mit dem Kinderwagen. Und das seit der zweiten Lebenswoche ( zunächst waren es keine zwei Stunden, sondern kürzere Runden). In dieser Zeit kann ich etwas für mich oder mit meinem großen Sohn tun.

zum füttern (Mumi aus Flasche) sind sie aber immer wieder da; so dass das mir und meinem Mann noch vorbehalten bleibt (zwischen 5 - 6 woche). Aber ende nächster Woche wird ein gemeinsamer Freund in seine neue berufliche Laufbahn eingeführt, mit Feier u.s.w. . Diese Beginnt 10:00h und ist sicher erst am Nachmittag zu ende. Dann darf das erste Mal die Oma füttern.

Übernacht wird unser sohn wohl ende Nov. zur Patentante gehen, weil wir auf einem Konzert mitspielen.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet Ihr eure Baby mal abgeben?

Antwort von Charly0815 am 01.09.2013, 16:12 Uhr

Sofort nach der Rückkehr aus dem KH war meine Mutter stundenweise alleine mit meinen Kindern. Mein Mann sowieso. Mit ein paar Wochen habe ich sie dann auch schon mal bei Bekannten gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten