Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Brigo33  am 03.09.2017, 8:14 Uhr

Ab wann kindersitz

Hallo ,
Ich hab eine Frage an euch. Ab wann habt ihr eure Kinder in einen kindersitz gesetzt? Meine Tochter ist 7 Monate und wiegt 10,3 kg und sieht sehr gequetscht aus im maxi cosi. Wie war das bei euch??

6 Antworten:

Re: Ab wann kindersitz

Antwort von Brigo33 am 03.09.2017, 8:16 Uhr

Zur Info sie sitzt schon ohne hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kindersitz

Antwort von LanaMama am 03.09.2017, 10:41 Uhr

Hallo,
Wir haben uns einen Kindersitz (Maxi Cosi Axxis Fix) gekauft, als der Große 12 Monate alt war. Wir hätten es aber früher machen sollen, denn ab da lief es mit dem Autofahren viel besser. Unser Zweiter wird so einen Sitz bekommen, sobald er sitzen kann. Aber auch nur weil es ein Reboarder ist, damit er auch weiterhin gegen die Fahrtrichtung sitzen kann, wegen der Nackemuskulatur.
Wenn man auf einen Kindersitz ohne diese Funktion umsteigt, würde ich lieber die Babyschale weiternutzen, bis das Kind sicher alleine Laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kindersitz

Antwort von Nenilein am 03.09.2017, 14:05 Uhr

Unserer hat eine ähnliche Gewichtsklasse.
Er hat seinen Sitz erst zum ersten Geburtstag bekommen.

Dann wollte er eh lieber aufrecht sitzen. Seit dem fährt er auch viel ruhiger, weil er mehr sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kindersitz

Antwort von Nicole_Meyer am 03.09.2017, 17:57 Uhr

Wir haben bis heute (4,1 Jahre, aber am Limit) den Cybex sirona. Man kann den wunderbar in eine sehr liegende Position schieben. Vorwärts darf sie eh noch lange nicht.
Ich werde den tollen Sitz sehr vermissen, in Kürze dann vorwärtsgerichtet. Sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kindersitz

Antwort von Maroulein am 04.09.2017, 9:45 Uhr

So spät wie möglich, meine Maus ist jetzt 15Monate alt und sie passt noch lange in den Maxi Cosi,in meinem Auto hab ich allerdings schon länger einen Reboarder &bei Safe izi ,da hätte sie aber ab Geburt nicht reingepasst,wir hatten den Cybex Anton,in dem hatte die mit ca 12Monaten die Schultern regelrecht nach vorn geklappt und man musste sie quasi reindrücken, aber da war auch der Kopf schon ziemlich am Anschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kindersitz

Antwort von Cherrykiss am 04.09.2017, 10:25 Uhr

Hallo,

wir sind mit fast 9 Monaten auf den Cybex Sirona- aus dem gleichen Grund umgestiegen. Wenn du wechselst würde ich unbedingt einen Reboarder empfehlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten