Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gute Fee am 28.02.2002, 22:02 Uhr

Ab wann kann ich Bauchtrage benutzen ??

Hallo,

ich habe die Bauchtrage CarryCare von Hauck.
Weiß jemand ab welchem Alter die man benutzen darf ?

Danke

2 Antworten:

Re: Ab wann kann ich Bauchtrage benutzen ??

Antwort von Tamee am 28.02.2002, 22:34 Uhr

Hallo,

wir haben zwar eine Bauchtrage von BabyBjörn, aber ich hatte meine Tochter mit ca. 6 Wochen drin. Natürlich nicht Stundenlang, sondern immer nur ab und zu (Weihnachtsmarkt etc.)

Ich glaube aber das die Kleinen schon von Geburt an in eine Trage dürfen. Bei einem Tragetuch ist es ja auch so.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich Bauchtrage benutzen ??

Antwort von Ivonne am 01.03.2002, 22:39 Uhr

Hallo!
Ich habe die Bauchtrage das erste Mal mit 8 Wochen benutzt, allerdings war meine Tochter bei Geburt sehr zierlich (46 cm,2340g) und der Arzt riet uns davon ab, sie zu früh zu benutzen. Seiner Ansicht nach, sollte die Trage allgemein nicht vor der 4. Woche benutzt werden, auch wenn "ab Geburt" dabei steht. Viele Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten