Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsi2 am 14.02.2002, 19:48 Uhr

ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Hallo Ihr,
ab welchem Alter habt Ihr Eurer Baby im Kinderzimmer ins Bett gebracht bzw. wie lange habt Ihr euer Baby im eigenen Bett bei Euch im Schlafzimmer schlafen lassen? War die Umstellung ohne Probleme?
LG Babsi

11 Antworten:

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von Olle Glucke am 14.02.2002, 20:15 Uhr

Hallo Babsi!
Wir haben unseren Sohn nach ca. 2 Wochen in unserem Schlafzimmer, in sein eigenes Zimmer verlegt.
Er hatte bei uns seinen Stubenwagen, aber immer wenn wir ins Bett gegangen sind, wurde er wach und wollte spielen bzw. erzählen.
Und das ging so nicht.
Mittlerweile ist er fast 7 Monate alt und wir drei fühlen uns besser so.
Wir haben uns ein Babyphone angeschafft und somit kann auch ich ruhig schlafen.

Eines der Probleme war bzw. ist auch, daß ich bei jeder Regung wach wurde bzw. werde. Es ist heute noch ganz schlimm für mich, wenn ich mir ein Zimmer mit meinem Sohn teilen muss, wenn wir z.B. irgendwo auf Besuch sind. Ich werde echt bei jeder Drehung wach...Olle Glucke eben *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von @nnette@ am 14.02.2002, 20:15 Uhr

Hallo Babsie,
unsere Tochter ist fast acht Monate alt und wird vorraussichtlich das ganze erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von wicht am 14.02.2002, 20:39 Uhr

meine tochter jetzt 14mon.hat von anfang an in ihrem zimmer geschlafen erst im stubenwagen und mit 2mon.in ihrem bett hatten damit nie probleme.viele grüsse von sabine und laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von Miraja am 14.02.2002, 20:52 Uhr

Hallo!
Meine beiden heute 6 und 15 Monate haben von anfang an in ihrem Kinderbett geschlafen und das ohne Probleme.Die Große schläft jetzt seit zwei Jahren ab und an am Wochenende in unserem Bett.
LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von kling am 14.02.2002, 21:30 Uhr

hallo!
unsere beiden - 71/2 jahre und 1 jahr schlafen bei uns im bett!

ich mag das gern und kann auch gut schlafen - allerdings im sommer wenns heiß ist, will ich sie beide ausquartieren.....

bis dahin geniesse ich sie noch bei uns im bett ;o)!!!

liebe grüße
doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von Pinky am 14.02.2002, 21:37 Uhr

Hallo,

mein Grosser (2 1/2 Jahre) hat von Anfang an ohne Probleme im eigenen Bett geschlafen. Mein Kleiner (6 1/2 Monate) die ersten 6 Wochen im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer, aber nur weil sich der Grosse an den Kleinen gewöhnen sollte. Seitdem schläft der Kleine auch super im eigenen Bett.

Ich lege meine Kinder übrigens auch tagsüber ins eigene Bett und teile meine Zeit so ein, das die Kinder nicht woanders einschlafen sondern wir zuhause sind in den Schlafperioden.

Sie schlafen übrigens beide ohne Theater und Murren ein. Wir schlafen ja auch am liebsten im eigenen Bett, oder :-)))

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von Smiley:-) am 14.02.2002, 21:58 Uhr

Niklas hat bis Mitte Januar im eigenen Bett im Schlafzimmer geschlafen.
Bin aber auch ewig wach geworden, wenn er im Bett rumgewurstelt hat.
Ach übrigens, er war 6 Monate, als wir ihn umquartiert haben.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von Colly am 14.02.2002, 22:29 Uhr

Hi,

Lara wird heute die 4. Nacht in ihrem eigenen Kinderbett im Kinderzimmer schlafen. Sie wird Samstag 9 Wochen alt und ist für den Stubenwagen zu groß geworden, in dem sie vorher bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat.

Das Kinderbett hat sie aktzeptiert und schläft ganz gut darin, nur leider nicht von alleine. Ich muß sie auf meinem Arm zum einschlafen bringen, oder an der Brust...

Wir haben uns auch ein Babyphon angeschafft, das beruhigt doch sehr und man kann auch mal die Türen zu machen und den Lärm von ihr fern halten ;-)

LG
Colly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von buffy75 am 15.02.2002, 5:48 Uhr

Hallo, dass haben wir mit 3 Monaten gemacht. Da hat er dann sein eingenes Kinderbettchen bekommen, in seinem eigenen Zimmer. War gar kein Problem und er hat es sofort gut angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von Lily Ellen am 15.02.2002, 13:27 Uhr

Unser Großer war damals 9 monate als er ins Kizi zum schlafen ging und die kleine ist jetzt 7 monate und der Große hat sich gewünscht das sie jetzt mit bei ihm im Zimmer schläft.Klappt super er wird nachts auch nicht munter wenn sie aufwacht und rumbabelt.Haben beide übrigens im Reisebett geschlafen so gabs auch keine Probleme bei der Oma war ja schließlich ihr Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ins Kinderzimmer nachts?

Antwort von Sunny94 am 16.02.2002, 21:01 Uhr

Hallo

wir haben unseren kleinen mit 2 wochen ins eigene bett gelegt.Stubenwagen hat er nicht aktzeptiert. Er brauchte immer viel platz.
inzwischen ist er 4 monate und schläft ohne murren und schreien ein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten