Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin am 23.01.2006, 11:51 Uhr

Ab wann darf man mit Neugeborenen raus?

Hallo!

In 3 Wochen soll mein Sohn auf die Welt kommen.
Nun meine Frage.Ab wann darf man mit einem Neugeborenen an die Frische Luft?Spazieren?Klar nicht bei Regen und so.Auch bestimmt nicht bei diesen klaten Temperatuern.
Aber wenn die Sonne scheint?Oder sollte man da lieber ein paar Tage warten?

Kathrin

6 Antworten:

Re: Ab wann darf man mit Neugeborenen raus?

Antwort von Vitamin am 23.01.2006, 12:16 Uhr

Hi!
Meine Hebamme hat gesagt: sofort!
Ich hab ambulant entbunden, durfte selber erst nach 7 Tagen wieder raus - aber meine Männer sind jeden Tag spazieren gewesen.
Lt. Hebamme macht Kälte und auch Regen den Kleinen nix aus, nur bei so ekligem nasskalten Nebelwetter sollten wir drinnen bleiben.
Hast Du keine Hebamme? Frag die doch mal!

Ich wünsch Dir eine angenehme Restschwangerschaft und dann viel Spaß mit dem Zwerg!

viele Grüße, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da die kleinen die wärme die ersten tage oft noch nicht so gut halten

Antwort von pittiplatsch80 am 23.01.2006, 12:19 Uhr

können,würde ich bei den tempis ne weile warten,so ein paar tage!
ne erkältung gleich zum start ist nicht sehr schön denke ich...

im forum rub schrieb jemand,dass babys unter 1 jahr nicht bei mehr als -5 grad raus sollen,je jünger desto ärger natürlich wg der bronchien, ist auch irgendwo einleuchtend.

wenns nicht soo arg kalt ist,nimm sie ins tuch,da hat sie die volle körperwärme :0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man mit Neugeborenen raus?

Antwort von Porzi am 23.01.2006, 13:24 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner ist nun 18 Tage alt. Wir sidn mit ihm das erste mal raus, da war er eine Woche alt.
Gerade waren wir beim KA und auch er hat mir / uns bestätigt, dass wir raus sollen. Jeden Tag! Dick eingepackt und dann ist das für die Kleinen auch super gesund.

Da hier so schön die Sonne scheint, freue ich mich nachher auf den Spaziergang.

Euch allen auch viel Spass dabei.

Liebe Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man mit Neugeborenen raus?

Antwort von arnanja am 23.01.2006, 14:20 Uhr

Hallo
Meine kleine wurde am 27.12.05 geboren. Am 31. kam ich nach Hause und am 1.1.06 haben wir den 1. Spaziergang gemacht.
Ich kann auch nur ein Tragetuch empfehlen. Quer vorm Bauch rein legen, Reisverschluss der Jacke ein wenig offen lassen. Man braucht die kleinen nicht so dick einpacken. Meine Hebi sagt einfach im Strampler oder Pucksack rein und noch ne Mütze auf, evtl. Handschüchen oder Söckchen wenns ganz kalt ist. Ich war schon bei Minusgraden (ca -5) ne Stunde unterwegs und sie war immer muckelig warm. Übrigends auch bei Regen sehr zu empfehlen. Man hat ohne Mühe eine Hand für den Schirm frei.
Oder in den Kinderwagen ein paar Minuten vorher ein Körnerkissen oder Wärmflasche zwischen Lammfell und Kissen. Kind dick eingepackt rein und Kissen oder Flasche ans Fußende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man mit Neugeborenen raus?

Antwort von josie+frosch am 23.01.2006, 15:48 Uhr

also wir waren quasi sofort mit der maus draußen
sie ist am 5.1. geboren und am 7.1. sind wir schon aus dem kh nach haus..auch zu fuß in der kälte
wie porzi und die anderen schon sagen dick eingemummelt ists gut für die kleinen an der frischen luft
natürlich würd ich bei -10 grad dreimal überlegen spazieren zu gehen
aber prinzipiell ists gut für die mäuse

also lg und schöne restkugeltage
josie + johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man mit Neugeborenen raus?

Antwort von Benedikt02 am 25.01.2006, 22:44 Uhr

Mein Sohn war eine Woche alt als wir das erste Mal raus sind ( das war Nov. 02) und mit meiner Tochter am Tag der Entlassung da war sie 3 tage alt und das war im mai 05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten