Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Welche Größe hat mein Baby jetzt in der aktuellen Schwangerschaftswoche, wie wirkt sich Stress, Streit oder Stimmungsschwankungen auf seine Entwicklung aus und sollte ich reduzierte Kindsbewegungen immer abklären lassen? Unser Experte erklärt alle Werte, Besonderheiten und Unsicherheiten, die dich in deiner Schwangerschaft beunruhigen könnten.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln Blutbild

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, können Sie mir sagen bei einem Blutergebniss des Parvovirus B19 DNA PCR ein Wert von 4,9 Mio IU/ml wie lang die Infe...

Pinguin2021

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Neemöl

  Hallo,   ich bin in der 28. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Ich habe seit der ersten SS Probleme an einem Nagel mit Nagelpilz. Nun hab ...

Lara_1204

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kyro transfer Herzschlag

Guten Tag und zwar bin ich durch ein Kyro Transfer schwanger geworden.  Hatte am 6+3 also am Dienstag gegen 18:00  Uhr einen Ultraschall Termin beim ...

Elen46

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


CMV

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann,   danke für die Möglichkeit, hier eine Frage stellen zu können. Ich bin aktuell in der 12. Woche schwanger. Auf...

Noni22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3D Ultraschall

Guten Abend Dr. Mallmann, Vor zwei Tagen war ich zum 2. großen Ultraschall, alles soweit super entwickelt. Dann machte meine FA einen 3D-Ultrascha...

Shelly122

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abweichender BPD

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, ich bin heute genau in der SSW 36+0 und hatte vorhin einen erneuten US-Termin, da in der SSW30 der BPD auffällig g...

Jenna234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Colpofix Anwendung gegen HPV

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman,  ich habe eine Diagnose PAP3D1 und hpv positiv. Ich benutze seit 6 Tagen Colpofix und seit 3 Tagen habe ich leicht...

B.blue

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Körper ausschütteln

Hallo Herr Dr. Mallmann, heute morgen im Bett habe ich mich ausgeschüttelt, in dem ich mit dem Rücken auf dem Bett lag und Arme und Beine kräftig ...

Laraj

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch hoffnung?

Guten abend, hätte folgende frage. Ich hatte am 21.02 meinen 1. Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt. Gestern (9+5) hatten wir den 1. U...

Kamlang

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herpes im Kindergarten

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 27SSW und bei meinem Sohn im Kindergarten wurde mir gerade mitgeteilt, dass ein Herpes Virus und Mu...

R_1407

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Größe und Herzschlag 12. SSW

Lieber Dr. Mallmann,    ich war Montag bei 11+1 beim Frauenarzt zum Ultraschall, an sich meinte meine Ärztin auch, dass alles in Ordnung aussie...

Ricky07

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bericht nach Kaiserschnitt

Hallo , Anfang Februar hab ich meine Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Gestern hab ich den Bericht geholt vom Krankenhaus und irgendwie ...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechselwirkung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich verhüte seit Januar mit der Multisafe cu 375. und bin auch sehr zufrieden. wegen meiner Asthmaerkrankung muss ich...

Tini11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Slinda 5 tätige Pause

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, ich habe gesehen, dass Sie Fragen zur Slinda bereits beantwortet haben. Ich habe die Pille Slinda bereits 2 Jahre geno...

Minime24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


8 Perzentil

Guten Morgen, Ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und letzte Woche wurde mir gesagt, dass das Baby, das ich erwarte, ein Gewicht im 8. Perzenti...

Jenny9019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


MRT am 5. Zyklustag - gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe Bedenken wegen einer MRT am 5. Zyklustag. Ich starte heute am 3. Zyklustag mit der Stimulation für eine erneu...

klugout

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Fruchtblase eher klein

Hallo Dr. Mallmann,  ich war Freitag bei 7+0 das erste mal beim Ultraschall. Man konnte einen Embryo sehen (7,5mm, laut Ärztin normal) und eine kr...

anni7654

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruationsstörungen

Hallo,  ich, 43 Jahre alt, habe seit 2018 als ich die Pille abgesetzt habe, immer wieder Zyklusstörungen. D.h. die Menstruation bleibt mal für 2 M...

schokofrosch

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen Höhe Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. De...

Alexandra0288

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet