Frage: benzingeruch im auto

hallo dr. mallmann erst einmal möchte ich ihnen danken, dass sie jede der viele fragen immer beantworten und auch ernst nehme wir waren heute den ganzen tag mit einem alten bulli unterwegs. leider war irgendwas undicht und es hat die ganze zeit stark nach benzin gerochen. ich habe mir meinen schal vor mund und nase gehalten damit ich es nicht so stark einatme. könnte mein wurm schaden davon getragen haben?  liebe grüße

von wurmträgerin am 05.11.2018, 18:46



Antwort auf: benzingeruch im auto

Wenn solche Umweltgifte nur kurze Zeit auf Mutter und Embryo einwirken, sollte dass zu keinen nachhaltigen Schäden beim Kind führen. Bedenken Sie wie viele Mütter im Stadtzentrum leben, da dürfte die Auseinandersetzung mit Smoke deutlich länger sein. Dennoch würde ich raten, den alten Bulli als Verkehrsmittel zu meiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sicherheitsgurt Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, heute habe ich mir in der Hektik des Alltags den Anschnallgurt im Auto zu straff angelegt. Es war kurzzeitig etwas stärkerer Druck am Bauch. Es tat und tut jedoch nichts weh! Kann ich dem Baby danit irgendwelchen Schaden zufügen? Mein Baby zappelt auch jetzt nach wir vor munter herum. Mit freundlichen Grüß...


Auto ruckelt ständig

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, leider fahre ich derzeit ein sehr ruckeligen älteren Toyota. Ich bin auf diesen angewiesen, um zur Arbeit zu fahren. Beim Fahren wackelt und vibriert das ganze Auto (ich nutze es 30 min. zur Arbeit und die selbe Zeit zurück sowie teils für Extrastrecken). Könnte das ständige Ruckeln und Durchschütteln Folgen für di...


Winterjacke im warmen Auto

Hallo Herr Mallmann, ist es gefährlich für das Ungeborene, wenn man im Auto bei 22 Grad die Winterjacke anlässt/geschlossen lässt? Mir selbst war nicht übermäßig warm, habe also nicht geschwitzt. Wird es dem Baby im Bauch vielleicht zu warm? Es hat ganz schön gestrampelt und getreten, kann aber auch die Wachphase gewesen sein :) Danke für Ih...