Frage: Gestose

lieber Doc, beim Frühultraschall mit Screening wurde ein erhöhtes Risiko für Gestose gefunden und ich soll ASS nehmen. Der Arzt sagte die Entwicklung vom Kind könnte durch Gestose gehemmt werden. Tritt das dann auf jeden Fall ein oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnbahme. Danke.

Mitglied inaktiv - 16.01.2019, 11:58



Antwort auf: Gestose

Alles nur Statistik. Bei einem Risiko von 1:50 tritt die Erkrankung nur 1mal und 49 mal nicht auf. Bei Gestosen kann die Entwicklung des Kindes negativ beeinflusst werden, es kann aber auch zu plötzlichen lebensbedrohlichen Situationen kommen, deshalb sind vor allem regelmäßige Kontrollen des Blutdrucks, Doppleruntersuchungen usw. sinnvoll. Aus Studien weiß man, dass Gestosen unter einer ASS-Prophylaxe seltener auftreten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gestose

Hallo Herr Mallmann, Ich war erst vor einer Woche in der Klinik zum Ausschluss Hellp. Gott sei dank war auch alles ok bis auf erhöhte Entzündungswerte aber ich war auch erkältet zu der Zeit. Nun wurde es nochmal kontrolliert und der GGT ist bei 48. Ich sorge mich nun doch ziemlich.. mein Blutdruck ist wie immer, etwas minimal Wasser habe ich in de...


Rückfrage Gestose

Hallo Herr Mallmann, Meine anderen Werte sind nun auch gekommen. Meine Leukozyten sind bei 14.000 und der CRP 0,9. GGT wie schon erwähnt bei 48 , GPT 35 , GOT 29 , Thrombos 230. Wassereinlagerungen habe ich minimal an den Unterschenkeln, mein Blutdruck ist stabil bei 110/70 und Eiweiß hab ich auch nicht im Urin. Kann man davon ausgehen, dass der...


Gestose?

Guten Abend, ich wollte eine zweit Meinung holen.  Ich bin in der 39+2 Woche und seid ca. 10 Tagen hab ich Wassereinlagerungen. Davor hatte ich keine. 2-3 Tage nach den Wassereinlagerungen hatte ich Jucken am Körper hauptsächlich am Bauch. Was jetzt besser ist. Im Urin ist aber Leukot (+) also Eiweiß und das die letzten Male schon. Bluthochd...