Frage: Kalter Zigarettenrauch

Hallo Herr Mallmann, ich habe eine Frage und zwar habe ich heute auf Arbeit vertretungsbedingt in einem Raucherzimmer ca. eine halbe Stunde aushalten müssen. Der Zigarettengeruch ist enorm obwohl derjenige in dem Büro eigentlich nur aus dem Fenster rausraucht. Jetzt habe ich auch noch einen weiteren Fehler begangen weil ich eines seiner Papiertaschentücher benutzt habe, welches in seiner Schublade gelegen ist, und dieses roch auch schon extrem nach Rauch, was ich aber erst im Nachhinein bemerkt habe (vermutlich hatte er seine Zigaretten in der Schublade gelagert. Nun meine Frage kann ich durch das Einatmen des kalten Zigarettenrauchs (max. 40 Minuten) und die Benutzung des Papiertaschentuchs meinem Baby schon geschadet haben (ich bin in der 8 Woche schwanger). Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße

von milli123 am 02.11.2018, 10:28

Antwort auf: Kalter Zigarettenrauch

Regelmäßiger Konsum von Nikotin ist sicherlich gesundheitsschädlich für das Kind. Bei einer Einwirkung von max. 40 Minuten dürfte es nach meinem Erachten keine Konsequenzen haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.11.2018