Frage: Jubrele und starke blutung

Hallo Herr Dr. Ich hatte ihren vor 4 Wochen schon mal geschrieben meine Diagnose war bzw ist Pco ich hätte ein blutung die nicht aufgehört hat hab dann die jubrele verschreiben bekommen 1 Tag später kein Blut mehr . Hab sie jetzt 4 Wochen genommen vor 1 Woche hatte ich einen Magen Darm Infekt und seit 2 Tagen Blute ich trotz Pille sehr stark. Ich soll jetzt 5 Tage absetzen und dann wieder beginnen und schauen ob die blutung dann aufhört . Es ist sorry für die Beschreibung richtig mit klümpchen. Ich hatte das früher als ich sie genommen habe auch öfters wenn ich unter Stress etc stand. Meinen sie das hilft jetzt alles und es hört wieder auf ? Wo kommt das Blut her ? Weil normal dürfte sich doch unter der Pille gar keine schleimhaut aufbauen ? Ich weiss das ersetzt keine frauenarztbesuch aber ich hab mit meiner Ärztin gesprochen und wenn es nicht besser wird werde ich auch vorstellig werden . Liebe Grüße

von Sunshine20082011 am 06.11.2018, 09:55

Antwort auf: Jubrele und starke blutung

Unter reiner Gestagentherapie erwartet man eher keine starke Blutung. Das ist richtig. Wenn ein Tag das Gestagen vergessen wird, treten häufig Blutungen auf aber eher schwache Blutungen. Bei unregelmäßiger Einnahme kann die körpereigne Hormonproduktion so gesteigert werden, dass auch einmal starke Blutzungen denkbar sind. Andere Ursachen sind z.B. Polypen in der Gebärmutter. Deshalb ist je nach Verlauf eine Gebärmutterspiegelung zu erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2018