Frage: Jubrele und starke blutung

Hallo Herr Dr. Ich hatte ihren vor 4 Wochen schon mal geschrieben meine Diagnose war bzw ist Pco ich hätte ein blutung die nicht aufgehört hat hab dann die jubrele verschreiben bekommen 1 Tag später kein Blut mehr . Hab sie jetzt 4 Wochen genommen vor 1 Woche hatte ich einen Magen Darm Infekt und seit 2 Tagen Blute ich trotz Pille sehr stark. Ich soll jetzt 5 Tage absetzen und dann wieder beginnen und schauen ob die blutung dann aufhört . Es ist sorry für die Beschreibung richtig mit klümpchen. Ich hatte das früher als ich sie genommen habe auch öfters wenn ich unter Stress etc stand. Meinen sie das hilft jetzt alles und es hört wieder auf ? Wo kommt das Blut her ? Weil normal dürfte sich doch unter der Pille gar keine schleimhaut aufbauen ? Ich weiss das ersetzt keine frauenarztbesuch aber ich hab mit meiner Ärztin gesprochen und wenn es nicht besser wird werde ich auch vorstellig werden . Liebe Grüße

von Sunshine20082011 am 06.11.2018, 09:55



Antwort auf: Jubrele und starke blutung

Unter reiner Gestagentherapie erwartet man eher keine starke Blutung. Das ist richtig. Wenn ein Tag das Gestagen vergessen wird, treten häufig Blutungen auf aber eher schwache Blutungen. Bei unregelmäßiger Einnahme kann die körpereigne Hormonproduktion so gesteigert werden, dass auch einmal starke Blutzungen denkbar sind. Andere Ursachen sind z.B. Polypen in der Gebärmutter. Deshalb ist je nach Verlauf eine Gebärmutterspiegelung zu erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Helmut Mallmann Ich wusste nicht in welcher Rubrik ich meine Frage stellen soll, also versuche ich es einfach mal so. Ich hatte am 27.04. 23 eine Ausschabung wegen überstarker Regelblutung. Im Krankenhaus wurde sich dadurch erhofft, dass die Blutung stoppen würde. Myome oder Polypen sind nicht gefunden worden. Mir wurde gesagt...


Blutung und keine Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich befinde mich in 6+4, allerdings ist durch eine mögliche Verschiebung des Eisprungs durch eine Grippe theoretisch auch 5+4 möglich, alles andere kommt nicht in Frage, da ich nur an zwei Tagen GV hatte. Termin bei FA war erst in 9. ssw geplant, bis anhin ging es mir gut und ich hatte nur leichte Müdigkeit und lei...


Bräunliche Blutung und ziehen unterhalb vom Bauchnabel

Hallo Herr Dr. Mallmanm, zur Zeit bin ich in der 11. SSW und im Urlaub in Kroatien. Gestern hatte ich braunen Ausfluss und heute ein leichtes Ziehen unterhalb von Bauchnabel. Für morgen ist die Rückreise mit dem Auto geplant. Am Donnerstag habe ich einen FA Termin. Sollte ich früher schon tätig werden? Muss ich mir Sorgen wegen der Rückfahrt machen...


Blutung 33 SSW

Hallo Herr Dr. ich hatte heute morgen beim Abwischen der Vagina Blut auf der Toilettenpapier.  Bin danach ins Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht und Vaginal untersucht. Es konnte nichts festgestellt werden. Da es eine Assistenzärztin war, bin ich etwas besorgt, ob mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Woher könnten diese Blutungem im 8. Monat...


Vorgeschichte Hämatom mit starker Blutung

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe eine kurze Frage, da mein FA im Moment im Urlaub ist, weiß ich leider nicht, wo ich diese sonst stellen könnte. Ich befinde mich derzeit fast in der 19. ssw.  Die Schwangerschaft begann leider mit einem stark blutenden Hämatom in ssw 6. Die Blutungen hielten zum Glück nur 2 Tage an und nach etwa 3...


Hellrote Blutung nach vaginalen Ultraschall

Hallo Herr Doktor Mallmann, Ich bin in der 8. SSW und hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Der Embryo war schon 9,6 mm groß und das Herz schlug kräftig. Also der Frauenarzt war sehr zufrieden 🤰🥰 4h nach dem Besuch hatte ich dann hellrotes Blut am Klopapier nach dem Toilettengang. Hörte dann aber nach 4 mal Abwischen auf und ab da dann...


Blutung 0 Resus Negativ keine Spritze bekommen

Hallo Herr Mallmann, ich bin aktuell in der 7. ssw letzte Woche hatte ich von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht ganz leichte Blutungen am nächsten morgen war dann alles weg. Donnerstag morgen hatte ich einen Frauenarzt Termin und hab das angesprochen die Ärztin meinte dann einfach nur das kann schon mal sein. Ich bin allerdings 0 Rhesus Nega...


Blutung 10ssw trotz Progesteron einnahme

Guten Abend Hr. Doktor,  kurz zu meiner Historie. Ich bin derzeit in der 10ssw (9+4) durch eine künstliche Befruchtung. Das gerade nach einem IVF Eingriff es häufiger zu Hämatomen kommt war mir bewusst. Ich hatte recht früh in der 5ssw meine erste Sturzblutung, ich habe daraufhin zusätzlich zu 3x Duphastom täglich und 1x Progedex Spritze, Arefa...


Blutung nach gynäkologischer Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich war heute zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Sie hat den Gebärmutterhals ausgemessen, dieser ist auch mit 4cm lang genug. Allerdings hatte ich nach der Untersuchung Blutungen. Es war auch geronnenes Blut dabei.  Abends hörten die Blutungen auf. Ich habe bis auf ein Muskelkater ähnliches Gefühl im Unterba...


Wechseljahre Blutung bleibt aus

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte mich bereits im August letzten Jahres bei Ihnen gemeldet. Meine Periode blieb lange Zeit aus. Ich nahm Ende August das Medikament MPA5Gyn. Nach 10 Tagen setzte die Periode ein. Der Ultraschall danach zeigte, dass die Schleimhaut sich bereits wieder aufbaute. Im Oktober setzte spontan die Blutung. Danach...