Brustschmerzen wärhend und vor der pillenpause

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brustschmerzen wärhend und vor der pillenpause

Hallo Dr. Mallmann, Ich nehme seit 7 Monaten die Aristelle ohne Nebenwirkungen. Diesen Monat hatte ich viel Stress. Nun kamen wie gewohnt eine Woche vor der blutung pms Symptome wie Brustschmerzen und pickel. Ich bekomme meine blutung immer scjon ganz leicht 2 Tage vor der pillenpause. Auch das war diesmal der Fall. Ich habe die Pille sehr genau (Max. Halbe Stunde später)eingenommen. Heute ist der 2. Tag der pillenpause und ich Klage immernoch über Schmerzen an meinen brüsten, die ich normalerweise nur vor meiner blutung habe. Dieses mal bleibt auch meine blutung aus. Gestern und einen Tag vor der blutung habe ich einen negativen Test gemacht. Die Brustschmerzen sind heute etwas weniger geworden aber keine blutung in Sicht. Bin ich schwanger? Oder ist das vielleicht eine Nebenwirkung der Pille? Vielen Dank

von Kusslisa am 22.01.2019, 13:57

Antwort auf: Brustschmerzen wärhend und vor der pillenpause

Nach 7 Monaten Pilleneinnahme sollten Brustbeschwerden nicht weiter als Nebenwirkungen auftreten. Auch die unregelmäßigen Blutungen sollten Anlass geben, eine Kontrolle zu machen und dann zu entscheiden, ob nicht doch ein Pillenwechsel sinnvoll ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.01.2019