Frage: Blutdruck

Die FÄ sagt wenn ich Beschwerden bekomme soll ich mich melden. Vielleicht brauche dann doch Medikamente. Was ist damit gemeint?

Mitglied inaktiv - 23.01.2019, 10:03



Antwort auf: Blutdruck

Den Nachtrag habe ich unter beantwortet

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kurzzeitiger erhöhter Blutdruck

Hallo Herr Doktor! Ich hatte gestern starken Schwindel in Kombination mit schlechtem sehen und hören und Herzklopfen. Habe mehrmalig Blutdruck gemessen, dieser ist kurzzeitig auf 160/105 gestiegen aber wirklich nur ein paar Minuten. Habe Magnesium genommen und viel getrunken. Daraufhin ist er wieder runter bis 110/70. Circa zwei Stunden lang is...


Einfluss Blutdruck auf die Versorgung und Entwicklung

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte darüber berichtet - obwohl ich 41 Jahre alt bin, eine chronische Erkrankung habe sowie erhöhten Blutdruck der aber eingestellt ist, wurde bei mir nach einer gründlichen Untersuchung inkl. Dopplermessung eine eventuell frühere Einleitung als nicht nötig befunden letzte Woche in der 38. Woche. Ich mache mir jetzt gerad...


Blutdruck in der schwangerschaft!

Hallo Herr Mallmann Ich habe mir zur Vorsorge ein Blutdruck Messgerät gekauft! Und mein Blutdruck ist jetzt gerade 109 zu 65 und 81 puls 30 min früher hatte ich 93 zu 66 Welcher Wert wäre optimal? Hab gelesen das ein zu niedriger Wert gefährlich werden kann? Wo sind die Grenzen? Bei zu niedrig und zu hoch? Und was könnte man dan tun? Liebe ...


Blutdruck

Lieber Dr. Mallmann, Ich leider leider seit der SS häufig an Kopfschmerzen. Nun ist auch mein Blutdruck häufiger erhöht. Letztens zB 137/97 und 104 Puls. Mein FA hat letztens nichts dazu gesagt. Ich würde jetzt auf eigene Faust gerne täglich messen, allerdings schnürt mein Messgerät (neu) extrem am Oberarm zu, sodass meine Finger kalt und taub w...


Blutdruck

Lieber Dr.Mallmann, Danke für Ihre Antwort! Allerdings habe ich noch eine Frage: Ich würde jetzt auf eigene Faust gerne täglich meinen Blutdruck messen, allerdings schnürt mein Messgerät (neu) extrem am Oberarm zu, sodass meine Finger kalt und taub werden. Ist das für das Baby irgendwie bedenklich, wenn das Blut dort so gestaut wird? Kann d...


Niedriger Blutdruck/Kreislaufprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin gerade in SSW 9+5 und kämpfe schon ca. seit der 7.SSW mit Kreislaufproblemen und niedrigem Blutdruck - mein Arzt meint der niedrige Blutdruck ist für das Baby besser als ein zu hoher Blutdruck und dass ich viel trinken und spazieren gehen soll. Nun ist es aber so, dass ich das Gefühl habe dass die Kre...


Niedriger Blutdruck gefährlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann, Mir ist abends im liegen oft schwindelig. Habe heute mal blutdruck gemessen und er ist 66 zu 41. Auch nach mehrmaligem Messen wird es kaum höher. Kann das gefährlich für mein Baby sein? Ich bin gerade 7.SSW. Vielen Dank vorab


Leicht erhöhter Blutdruck

Hallo, ich habe eine Vorgeschichte mit Adenomyosis uteri , nur einen Eileiter (der ist verklebt) und konnte mit IVF nicht schwanger werden. Nun bin ich dieses Jahr spontan schwanger geworden. Leider wächst der Kleine nicht so gut und liegt gerade 3-4 Wochen zurück (25. SSW). Eine Fruchtwasseruntersuchung ergab keine Auffälligkeiten. Allerdings ...


Blutdruck

Guten Tag Herr Mallmann, ich bin mittlerweile in der 38 SSW angekommen und hatte bisher keinerlei Komplikationen was das Baby angeht. (Ich selbst habe aber momentan zb starke muskuläre Beschwerden im Becken und Lendenwirbelsäule U.v.m was mir nachts den Schlaf raubt.) Auf Anraten eines Pränataldiagnostikers habe ich rein prophylaktisch seit d...


Aufregungsbedingter, hoher Blutdruck (20.SSW)

Lieber Herr Dr. Mallmann, Hintergrund meiner Frage: ich befinde mich momentan in der 20. SSW, bin 23 Jahre alt und hatte bisher nie Probleme mit Bluthochdruck. Nachdem ich Anfang März eine Fehlgeburt (MA) hatte, bin ich vor jedem Frauenarztbesuch sehr sehr nervös - und das zeigt sich auch jedes Mal beim Blutdruckmessen. Nun wird immer erst gege...