Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 14.11.2013, 15:11 Uhr

@ pothi

Was du da schreibst, ist natürlich Quatsch. Ich habe in den letzten Tagen allgemein nix geschrieben, weil ich viel gearbeitet habe und daher kaum überhaupt Zeit fürs Internet gefunden habe und schon gar nicht fürs Privatvergnügen. Auch gebloggt habe ich nicht und leider auch keine Blogs lesen können.

Man muss sich zwei Dinge vor Augen halten:
1. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse in ihren Räumen.
2. Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker.

Nur weil man selber etwas nicht schön findet oder es anders machen würde, muss man die Gestaltung anderer Leute nicht schlecht machen oder unangemessene Kommentare schreiben. Wenn Franziska also schreibt, dass sie mit dem Bild glücklich ist, weil es ihren Bedürfnissen jetzt viel mehr entspricht und sie sich richtig wohlfühlt, ist es total unerheblich, ob jemand anders das anders aufhängen würde. Sein Zuhause dekoriert man ja für sich selbst in erster Linie, nicht für andere.

Franziska und ihre Familie hatten bestimmte Anliegen für das Zimmer. Ich habe ein paar Ideen dazu geteilt und Franziska hat ein paar davon aufgegriffen, weil sie ihr gefallen haben. Wenn sie dann hier schreibt und das Ergebnis teilt, finde ich es ein Unding, dass hier zum Teil so unflätig drauf reagiert wird.

Es ist EINE Sache zu schreiben:
"Es ist nicht mein Ding, aber wenn es euch gefällt, prima."
Der Ton macht die Musik, und da haben in paar Leute in diesem Thread diesmal leider danebengegriffen. Niemand ist gezwungen zu jedem Thread was dazuzuschreiben und wenn einem was nicht gefällt, wäre es eine Möglichkeit, sich einfach dazu mal NICHT zu äußern.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Franziska die Idee mit dem Bild aufgegriffen hat und jetzt schreibt, dass es ihr gut gefällt. Zu gerne würde ich sie besuchen und mir das "neue" Wohnzimmer mal in natura ansehen! Ich finde auch, dass das Wohnzimmer so viel mehr Farbe und Charakter gekriegt hat und wer das Bild in echt schon mal gesehen hat, weiß, wie toll es in echt wirkt - das kommt natürlich auf so einem Foto jetzt nicht rüber.

Na ich hoffe mal, dass der Ton sich hier wieder etwas beruhigt. Bisher kannte ich es so, dass man Dinge auch in einem angenehmen Ton durchaus kontrovers diskutieren konnte und hoffe, wir finden alle zu dem Umgang miteinander zurück. Es scheint so zu sein, dass in regelmäßigen Abständen in jedem Forum mal alles irgendwie hochkocht und dann geht es wieder...

Viele liebe Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.