Einrichten

Forum Einrichten

Schiebetürsystem

Thema: Schiebetürsystem

Hallo und einen schönen Sonntag! Wir haben gerade einen begehbaren Kleiderschrank gebaut. Die Türen dafür sind als Schiebetüren konzipiert. Also ähnlich einer Gardinenschiene kommt eine Schiene an die Decke und beide Türen werden nebeneinander eingehängt. Sie sollen also nicht überlappen, sonder mittig bündig abschließen. Jede Tür wiegt ca. 6 Kilo. Das System aus dem Baumarkt hat kläglich versagt. Hat schon mal jemand sowas gebaut und kann mir einen Hersteller für so ein Schiebetürsystem empfehlen, bei dem man auch nur die Beschläge kaufen kann? Danke und viele Grüße Susi

von Abb am 04.03.2012, 14:30


Antwort auf Beitrag von Abb

.

von peekaboo am 06.03.2012, 12:56


Antwort auf Beitrag von peekaboo

http://www.ikeahackers.net/2011/03/walk-through-my-pax-doors.html

von peekaboo am 06.03.2012, 13:01


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Hi, ist das eine geniale Seite!!! Auch wenn ich nicht Posterin war - danke dafür! Steht bei meinen Favoriten jetzt ganz weit oben. Habe schon eine Super-Idee für das Kinderzimmer meiner Jungs "abgestaubt" (Expedit "gehackt" im Cowboy/Country-Thema) - großartig. Viele Grüße Nico

von NicoTwin am 06.03.2012, 15:39


Antwort auf Beitrag von NicoTwin

.

von peekaboo am 06.03.2012, 18:29


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Ganz herzlichen Dank für diese Anregung! Man sollte wohl niemals Ikea vergessen ... Werde mich gleich morgen auf den Weg machen. Also nochmal: Danke! LG Susi

von Abb am 09.03.2012, 17:48