Einrichten

Forum Einrichten

die perfekte lösung für´s sofa-problem...

Thema: die perfekte lösung für´s sofa-problem...

nachdem ich mir die farbe dunkelblau von meinem sofa total übergesehen habe, bekam ich die fixe idee, dass ein neues teil her muss... also war ich mit männe in drei möbelhäusern - überzeugen konnte uns keine couch da wir aber, mal abgesehen von der verblaßten farbe (durch licht, flecken & dem drüberrennen der beiden stubentiger) & dem farbton an sich, mit der couch ganz zufrieden sind, haben wir neue überwürfe & kissenbezüge gekauft. ich find das ergebnis ganz chic & bin froh, dass ich das blaue sofa endlich "los bin" was sagt ihr zum ergebnis??? lg, daj anbei ein foto vom alten sofa (man achte nicht auf die katze, die sich nach dem motto "ich seh dich nicht, du siehst mich nicht" auf den tisch gelegt hat)... hab kein bild, wo das sofa komplett zu sehen ist...

von daj763 am 03.02.2011, 19:33


Antwort auf Beitrag von daj763

von daj763 am 03.02.2011, 19:34


Antwort auf Beitrag von daj763

und so sieht´s dann abends mit der lichterkette aus - find´s gemütlich... (bild ist leicht unscharf, weil ich ohne blitz fotografieren mußte)...

von daj763 am 03.02.2011, 19:36


Antwort auf Beitrag von daj763

ich find das es ganz toll aussieht Lg Steffi

von Mama mal 5 am 03.02.2011, 19:42


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

geil. Und witzig - Du hast mir gerade mehr oder weniger eine Antwort gegeben auf meine Frage Truhe und Schöner-Wohnen :o))) Meine couch hat die gleiche Farbe wie Eure.. .und ich wollte die Wände hellgrün, war mir nur nicht sicher, ob das gut oder tot aussieht. Übrigens - die Katze ist mir beim ersten anschauen nicht mal aufgefallen :o))))

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

hehe, hab gerade überlegt, was ich dir zu deinem thread schreiben kann schön, dass ich dir indirekt ´ne kleine hilfestellung war...

von daj763 am 03.02.2011, 19:56


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, dass es ganz toll aussieht, das Grün ist mir persönlich zwar einen Tick zu pastellig, aber die Farben von den Überwürfen und Kissen passen super dazu. Und mit dem Licht schaut es richtig gemütlich aus, sehr einladende. Habt ihr toll gemacht - Kompliment!!!

von lilatiger74 am 03.02.2011, 20:29


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

klasse , gefällt mir supergut!

von Sakra am 03.02.2011, 20:50


Antwort auf Beitrag von Sakra

Ich finde es ist sehr schick geworden :)

von Christina mit Flo am 03.02.2011, 21:16


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Ich finds auch ganz toll, die Sofas sehen richtig gemütlich aus. Kannst Du mir sagen wo Du die Lichterkette gekauft hast, welche Farbe sie hat und wie Du sie befestigt hast ? Ich hätte so gerne eine im Schlafzimmer ;-)

von cosma am 03.02.2011, 21:46


Antwort auf Beitrag von cosma

die haben wir vor ca. 1 1/2 jahren bei ebay bestellt. hatten "lichtervorhang" (oder auch lichternetz) eingegeben & uns einige sachen im www angesehen. die lämpchen sind LEDs in warmweiss, kann nur leider grad nich sagen, wie viele lämpchen es sind...

von daj763 am 03.02.2011, 22:06


Antwort auf Beitrag von daj763

.

von peekaboo am 03.02.2011, 22:30


Antwort auf Beitrag von peekaboo

hab sie bei ikea gekauft - zwei große (20€) & ein kleines (10€). "fabrina" heißen die überwürfe...

von daj763 am 04.02.2011, 12:31


Antwort auf Beitrag von daj763

Das sieht super aus...die Decken werd ich mir auch mal näher anschauen, kann unsere Sofafarbe nämlich auch nicht mehr sehen*gg* Habt ihr die Wandfarbe selbst angemischt oder ist das fertige Farbe?? GLG

von EndlichMama am 04.02.2011, 15:57


Antwort auf Beitrag von EndlichMama

DAs würde mich persönlich nämlich wahnsinnig machen. LG K erstin --- in ca. 6 Wochen mit neuem Sofa

von leaelk am 04.02.2011, 23:08


Antwort auf Beitrag von EndlichMama

DAs würde mich persönlich nämlich wahnsinnig machen. LG K erstin --- in ca. 6 Wochen mit neuem Sofa

von leaelk am 04.02.2011, 23:08


Antwort auf Beitrag von EndlichMama

hatten damals (oh man, die farbe ist jetzt auch schon seit drei jahren an der wand) ´nen eimer mit weißer farbe geholt & seperat ´nen fläschchen abtönfarbe...

von daj763 am 05.02.2011, 13:02


Antwort auf Beitrag von leaelk

nöö, ich mußte bis jetzt nicht einmal rumzuppeln, hab sogar schon einmal drübergesaugt & dabei is auch nix verrutscht. bin positiv überrascht, dass es uns, den minimann & die beiden katzen ohne verrutschen aushält

von daj763 am 05.02.2011, 13:05


Antwort auf Beitrag von daj763

Beim ersten Bild dacht' ich: uuh!! Und beim zweiten dann: wow!! Is' echt schön geworden und wirklich gemütlich!! Toll!! Lg

von Laneybucks07 am 05.02.2011, 16:55


Antwort auf Beitrag von daj763

Also ich finde es megea schön. Die Farbzusammenstellung ist genau mein Ding. LG Nina

von Nina mit Jan am 05.02.2011, 16:58