Einrichten

Forum Einrichten

Mosaik im Bad

Thema: Mosaik im Bad

Hallo, wer hat sein Bad mit Mosaik gestaltet? Z.B. mit Streifen umlaufen, oder auch was anderes und mag es mal zeigen? LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2013, 11:36


Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du mit "mit Streifen umlaufen"? Wir haben ein Band Zierfliesen in jedem Bad, sonst nichts besonderes.

von Nomadin13 am 28.06.2013, 20:55


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo Nomadin13, ja genauso einen Streifen hab gemeint, nur mit Mosaik. lg

Mitglied inaktiv - 29.06.2013, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden in der Dusche einen senkrechten Streifen Mosaik machen. Dort wo die Duscharmaturen hin kommen. Eventuell kommt noch einen Akzent mit Mosaik, an der Vorsatzschale für WC und Waschbecken. alsame

von alsame am 01.07.2013, 00:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sowas ist schwer. Wir wollten das machen lassen, aber es wäre irre teuer gewesen, weil man das gar nicht auf die Wand "normal" aufbringen kann, sondern nur mit teurem, speziellem Untergrund. Das war in unserem Budget leider nicht mit drin. Ganz abgesehen von den Kosten für die Steinchen. Wir haben es dann gelassen, aber letztens unsere Küchenarbeitsplatte mit Mosaik gefliest, was auch ganz toll geworden ist. Immerhin etwas mit Mosaik im Haus!

von maddia am 01.07.2013, 15:04


Antwort auf Beitrag von maddia

Ich meinte eigentlich dieses Mosaik, das auf einem Netz aufgeklebet ist und für 15€/m² zu haben ist. Das lässt sich genauso aufkleben wie jede andere Fliese auch ;-) lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 06:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau das und das braucht einen speziellen Untergrund, weil es halt so dünn ist.

von maddia am 02.07.2013, 10:20


Antwort auf Beitrag von maddia

Also unseres ist genauso dick wie Wandfliese, da braucht man keinen anderen Untergrund....

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme dir zu. Fuer diese Netz-Fliesen nimmt man genau den gleichen Fliesenkleber wie fuer feste Fliesen. Das ist jedenfalls, was ich hier in Trinidad gesehen habe. Ich glaube, beim Reindruecken der Netz-Fliese in den Kleber muss man etwas geschickt sein, denn ich habe hier ein Badezimmer besichtigen koennen, wo der Fliesenleger wohl jedes einzelne Steinchen nochmals mit dem Finger angedrueckt hat und dann sind einige schief gekommen, also die linke Seite eines Steinchens war dann mehr in den Kleber gedrueckt als die rechte Seite. Die ganze Netz-Fliese war somit nicht schoen gleichmaessig flach an der Wand. Aber vielleicht wissen deutsche Fliesenleger sowas besser zu machen als trinidadische....

von Nomadin13 am 02.07.2013, 15:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ok, wir hatten Glasmosaik, zum Teil in weiß, das hätte vielleicht durchgeschimmert, ich weiß es nicht. Und es war dünner als "normale" Fliesen. Ich finds ja immer noch schade, dass es nicht gemacht wurde, aber das Bad ist trotzdem schön geworden. Nur hat man eben seine Idealvorstellungen und trauert dem schon noch nach. Unser Keramikmosaik in der Küche ist allerdings vom selben Fliesenleger problemlos gemacht worden. Vielleicht hat es damit zu tun oder mit der viel kleineren Fläche in der Küche, ich weiß es nicht.

von maddia am 03.07.2013, 11:09