Einrichten

Forum Einrichten

Schränke neu streichen?

Thema: Schränke neu streichen?

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Schränke. Unsere Große bekommt neue Möbel. Unser kleiner Mann (4 Monate) soll nun die schönen Möbel erhalten. Allerdings sind diese in rosa gestrichen. Kann mir jemend sagen,wie ich die Möbel streichen kann also worauf ich achten muss? Und welche Farbe man am besten nimmt? Danke schon mal für eure Hilfe. Chris

von Prinz-140210 am 16.06.2011, 18:00


Antwort auf Beitrag von Prinz-140210

ist ganz easy, hab schon oft schränke gestrichen oder das Schaukelpferdchen auf Mädchen getrimmt usw. Am besten nimmst du Anlauger, dann brauchst du nicht schmirgeln, was ich erstens lästig finde und zweitens musst du da aufpassen dass du keine streifen reinschmirgelst. Dann hab ich immer mit Acryl-Lack gestrichen, dazu wurde mr im Baumarkt geraten, erstens ist er relativ Stoßfest und dazu ungefährlich für Kdis, zumindest stand bei mir drauf, dass er auch für Kinderspielzueg geeignet ist.

von Luni2701 am 16.06.2011, 20:15


Antwort auf Beitrag von Prinz-140210

Wir haben sie zu nem profi gebracht und ich mein die wurden dort gespritzt (?) wegen der lackierung geht das mit dem streichen nie so sauber und ordentlich, weiss nichtmal, ob die Farbe da überhaupt gut drauf haelt kostet natuerlich was, ist dafuer aber schoen und nicht so teuer, als wuerdet ihr neue moebel kaufen

von kleines.2010 am 16.06.2011, 22:48


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

wo habt ihr sie denn hngebracht und was hat es gekostet? An meine Küche trau ch mich nämlch zur Zeit nicht ran, aber sie MUSS ne neue Farbe haben. LG

von Luni2701 am 17.06.2011, 07:47


Antwort auf Beitrag von Luni2701

denn stoßfest ist der nur bedingt....und gerade bei Flächen die aufeinander"knallen" ist das Mist...(zum vergleich kannste mal mit nem Fingernagel in eine Acrylfläche "reinpieksen" und einmal in eine Fläche die mit Alkydharz lackiert wurde). Ich würde nie weder in meinem Leben Abbeizer verwenden, dann schmiergel ich lieber! LG

von Fru am 17.06.2011, 16:40


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Also es waren eine große Schranktür und 3 Schubladen und es waren mein ich 70€ bei nem Bekannten, also der macht das halt schon geschäftlich, kann ich aber nicht nennen, gibts bestimmt nicht bei euch ;)

von kleines.2010 am 17.06.2011, 21:19