Einrichten

Forum Einrichten

Aufbewahrung Kuscheltiere

Thema: Aufbewahrung Kuscheltiere

Hallo, da ihr mir weiter unten schon weiterhelfen konntet, hier habe ich noch ein Problem. Meine Tochter (7Jahre) hat wirklich Unmengen an Kuscheltieren. Und kann sich von nichts trennen. Sie sind in zwei solchen Spielzeugtonnen (die aus Stoff), einer Truhe, im Bett und eine Hängeaufbewahrung (von IKEA) untergebracht. Gefällt mir aber so nicht unbedingt. Habt ihr Ideen, wie macht ihr das so und gibt es Stellen, wo man gebrauchte (aber neuwertige) Kuscheltiere hinbringen kann. Wegwerfen ist zu schade. Freue mich sehr über eure Anregungen. Danke Turtle

von Turtle77 am 11.11.2010, 08:42


Antwort auf Beitrag von Turtle77

die ist einfach am Platzsparendsten. LG Traude

von mini99 am 11.11.2010, 09:16


Antwort auf Beitrag von mini99

ich hab im fernsehn mal gesehen, dass sie ein paar cm unter der decke regalbretter angebracht haben. damals war es für ne frau, die stofftiere gesammelt hat. da haben die rund ums zimmer die bretter gemacht. ich fands super. aber das wär doch auch ne option. so hoch stören sie nicht, deine tochter sieht die tiere, und wenn sie mal eins haben will, kannst du ihr ja eins runter holen. gibt ja schöne bunte bretter. oder anmalen, mit ihr zusammen.

von 3fachMama am 11.11.2010, 12:21


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

wir haben sie in so einer truhe so ein bettkasten wo eigentlichd as bettzeug reinkommt

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 13:47


Antwort auf Beitrag von Turtle77

Also bei uns gibt es immer am 1. oder 2. Weihnachtstag eine Sammelaktion von unserem Regional-Radio-Sender. Bei uns steht dann am Marktplatz immer ein großer LKW und da kann man dann Spielzeug und Kuscheltiere abgeben. Die gehen dann z. B. nach Litauen. Wir machen das schon seit einigen Jahren, dass wir was abgeben, da unsere Tochter ja vom Christkind schon wieder was neues bekommen hat.... Vielleicht gibt es so was auch bei Euch in der Nähe. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 17:16


Antwort auf Beitrag von Turtle77

Ich hab die aussortierten Tiere in den Kindergarten (alternativ Schule) gesetzt und Zettel dran gemacht dass sie zum Mitnehmen sind, hat auch nciht lang gedauert (vielleicht 2 tage) dann waren sie weg Meine haben auch so ein Netz hägen wo die restlichen drin sind, optimal find ich das auch nciht aber die Kinder mögen es

von Christina mit Flo am 11.11.2010, 21:59


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Hi, unsere sind in ihrem alten Stubenwagen und auf einem Regalbrett. Hab allerdings "heimlich" paar aussortiert und in einen blauen Sack getan. Der steht für sie nicht sichtbar auf dem Speicher. Wenns ihr in den nächsten 2 Wochen nicht auffällt dass die fehlen gehen die zur AWO. Grüße Petra

von Cossi99 am 12.11.2010, 12:57