Einrichten

Forum Einrichten

Hat jemand Dekoideen zur Kommunion?

Thema: Hat jemand Dekoideen zur Kommunion?

Mögt ihr mir evtl. mal eure Tischdeko dazu zeigen?

von liha am 18.10.2011, 11:48


Antwort auf Beitrag von liha

wir hatten nicht sooo viel, auf dem Stoff lagen noch klene glassteine und Filzblüten. Mein Sohn hats selbst ausgesucht :-) Achso auf ne Tischdecke hatten wir aufgrund mehrerer kleiner Kinder bewusst verzichtet, genau wie auf hohe Kerzen, da kamen Glasteelichthalter zum einsatz.

von Luni2701 am 18.10.2011, 20:47


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich habe damals (laaange her) Tischkärtchen passend zum Thema gemacht, dein Kind hat sicher auch ein zentrales Thema oder eine Geschichte in der Kommunionsfeier? Ich finde es irgendwie schön, wenn die Kinder selber etwas dazu beitragen, vorausgesetzt deine basteln gerne ;) Und sonst passt weiss halt gut, weisse Rosen etc.

von Kikilotta am 19.10.2011, 10:33


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

...und hat sehr hübsch ausgesehen, ist auch super angekommen... Habe von meinem Sohn einige schöne Bilder in "Quadrat - Format"und schwarz - weiß entwickeln lassen, in CD - Hüllen ähnlichen Rahmen rein. (gibt es im schwedischen Möbelhaus:-) als Mobile zu kaufen.. Auf der Rückseite der Bilde habe ich verschiedene Sprüche und Weisheiten über Kinder geschrieben. Diese Bilderrahmen habe ich auf den Tischen verteilt, die durften von den Gästen als Erinnerung mitgenommen werden. Ansonsten große Topfblumen in Metalleimerchen, und kleine Mini - Topfblumen in den Stoff der Jute/Kartoffelsäcke "eingewickelt", kleine Schultäfelchen reingesteckt mit dem jeweiligen Namen drauf als Tischkärtchen..auch zum Mitnehmen..

von Bonsai74 am 19.10.2011, 21:20


Antwort auf Beitrag von Bonsai74

:-)

von Bonsai74 am 19.10.2011, 21:24