Einrichten

Forum Einrichten

Zimmer für 6 Jährige

Thema: Zimmer für 6 Jährige

Hallo! Meine Tochter soll in den Sommerferien ein neues Zimmer bekommen! Die Möbel sind weiß (Hemnes/IKEA), Fußboden/Leisten/Tür buche und sie hat sich als Wandfarben lila Töne und weiß gewünscht! Nur wie könnte man das umsetzten? Weiß streichen und nur fabige Akzente setzten??? Ich hab keine Ahnung! Sie findet Schmetterlinge ganz toll und ich hab auch schon ein tolles Wandtatoo gefunden. Ich würd mich über Vorschläge und Fotos freuen. LG PS Das Zimmer hat ca.20m²

von nest84 am 21.02.2012, 11:34


Antwort auf Beitrag von nest84

Hallo, das klingt ja fast wie das Zimmer meiner Tochter.... Ich mach nachher mal Bilder. LG Chris

von Prinz-140210 am 21.02.2012, 12:06


Antwort auf Beitrag von Prinz-140210

Super! Da freu ich mich schon!

von nest84 am 21.02.2012, 12:29


Antwort auf Beitrag von nest84

Anbei die versprochenen Bilder. Wenn du Fragen hast, meld dich einfach.

von Prinz-140210 am 21.02.2012, 12:49


Antwort auf Beitrag von nest84

...

von Prinz-140210 am 21.02.2012, 12:50


Antwort auf Beitrag von nest84

Das eine Zimmer meiner Tochter ist auch so, ganz ähnlich wie die Bilder meiner Vorschreiberin: ebenfalls mit Dachschräge und darunter haben wir die gerade Wand so helllila gestrichen, sieht genau aus wie auf den Bildern, die hier gezeigt wurden. An einer Wand haben wir diese tolle Tapete: http://www.tapeto.com/media/images/org/pretty-style-01.jpg Und dazu einen pinken Flickenteppich (pink kommt ja auch in der Tapete vor). Sie hat weiße Möbel und der Boden ist Ahorn. Sieht alles toll zusammen aus und sie fühlt sich sehr wohl. Auf dem Schrank (ein großer weißer Pax von Ikea) ist ein Wandtattoo mit ihrem Namen, auch in lila, das sieht wirklich toll aus. Und passt super zur Tapete. Der Vorhang ist recht schlicht weiß, nur mit zarten Streifen (Ikea Matilda). Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 21.02.2012, 20:13


Antwort auf Beitrag von *Suse*

hallo meine tochter hat eine wand mit der tapete tapiziert und den rest weiß,die gab es mal bei obi. sie ist nicht ganz so kindisch,die weißen möbel passen super dazu. http://www.exklusiv-tapeten.de/bilder/produkte/gross/05704-10PS_Tapeten-Graffiti-bunte-Herzen-Retro-Power_1.jpg

von CKEL0410 am 22.02.2012, 21:14