Einrichten

Forum Einrichten

Zeigt mal eure Carports

Thema: Zeigt mal eure Carports

Wir sind gerade am Carport planen - breit kann er leider nicht werden (3 Meter) und sollte evtl ein Geräteraum haben. Alu oder Metall fänd ich schick, aber wahrscheinlich ist Holz billiger. Irgendwie spuckt mir das Inet nichts gescheites aus und 2 Firmen vor Ort bauchen ewig fürs Angebot. Zeigt doch mal eure Carports!

von Leseratte am 21.08.2012, 23:31


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Wir haben keinen, aber unser Nachbarn haben einen aus ... äh Metall. Also so eine Wellblechhütte. Sieht scheiße aus und wenn die Sonne draufscheint, blendet es wie verrückt. Und ich muss irgendwie immer an die Wellblechhütten in südamerikansichen Armenvierteln denken... Aber unsere Nachbarn kommen sich vor wie Bolle. Finden es todschick. Wir haben eine Doppelgarage. Suse

von *Suse* am 25.08.2012, 22:17


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Du kannst ja mal bei uns auf die Homepage schauen. Da findest du ein paar Bilder von einem Carport im Bau aus naturstämmen. Diesen haben wir erst vor kurzem bei einem Kunden aufgebaut. Leider sind die Fotos, wo er fertig ist, noch nicht in der Homepage drin.Kommt aber die Tage. Vorteil unserer Carports, massiv, statisch absolut standfest im Gegensatz zu den meisten verkauften Carports. Nur als Bsp, die oft verkauften für 300-500€ für ein Fahrzeug sind für Schneelasten von ca 50 Kg je mq ausgelegt. Beim Bau eines Hauses wird in unserer Region von 250-300kg ausgegangen. http://www.ars-vivendi-design.de/Bilder-2.html

von agapetus am 26.08.2012, 07:06


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Wir haben ein HolzCarport mit Leimbinder Holz und Impregnierten Dachfpannen. Es passt perfekt zum Haus und weil wir es komplett selbst bauten, war es sehr günstig. Die breite weiss ich zwar nicht mehr aber 9 m ist es lang. Hinten drann ist noch ein 13 qm großer Schuppen. Das Bild was ich ranhänge ist aber schon ca 7j alt. Gleich nach den Hausbau eben. LG Regina

von goldy am 27.08.2012, 17:19