Einrichten

Forum Einrichten

Zeigt ihr mir eure Kaminöfen?

Thema: Zeigt ihr mir eure Kaminöfen?

Wir brauchen nächstes Jahr einen neuen, aber bisher hab ich noch keinen gefunden, der mir wirklich gefällt. MfG

von 77shy am 04.12.2012, 08:21


Antwort auf Beitrag von 77shy

Nicht meiner, sondern von meinem Schatz, trotzdem toll

von Fru am 04.12.2012, 09:12


Antwort auf Beitrag von 77shy

Hier unser Kamin....Ist schon eine schöne Wärme. Allein beim Anblick des Feuers wird einem schon warm. LG Luzzie

von Luzzie67 am 04.12.2012, 10:40


Antwort auf Beitrag von 77shy

ich hab jetzt leider nur ein bild aus dem internet. aber genau den haben wir. mir war wichtig, daß er oben gerade ist, daß man auch mal einen topf wasser warm halten kann. das holz bekommen wir von einem bauern. der liefert es nach hause in stämmen und wir machen es selber klein. http://pics.ricardostatic.ch/2_695721220_Big/cheminee-und-ofen/schwedenofen.jpg

Mitglied inaktiv - 04.12.2012, 15:16


Antwort auf Beitrag von 77shy

Hier ist unser Ofen

von Leseratte am 04.12.2012, 15:47


Antwort auf Beitrag von 77shy

Hier unser...sieht noch bißchen kahl drumherum aus, war vor unserem Einzug!

von crazyjane am 04.12.2012, 17:32


Antwort auf Beitrag von 77shy

Oh wir haben leider noch keinen, aber wir haben neulich im Baumarkt zufällig welche gesehen und seitdem schwärmen mein Mann und ich auch davon. Leider wird es frühestens nächstes Jahr was. Der Ofen an sich kostet ja nichtmal die Welt, allerdings muss dadrunter ja noch gefliest werden (wir haben Laminat und externe Luftzufuhr von unten für den Ofen einbauen müssen wegen unseres Wärmerückgewinnungssystem/Wärmepumpe, insofern können wir nicht "einfach" eine Glasplatte drunterlegen. Alles in allem wird das schon ein paar Tausender kosten, und die leigen hier leider nicht gerade so herum. Wer weiß, ob wir nächstes Jahr schon soweit sind... aber ich freu mich schon mal drauf... ;) Ich liebe diese Öfen. Jule aus 9B

von Jule9B am 04.12.2012, 18:15


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Unser Kamin ist von Kago

von mirage am 05.12.2012, 22:28


Antwort auf Beitrag von 77shy

Bei uns steht ab Februar ein Säulenofen von Seyffart- Keramik. Traverso in feuerrot... Sehr schön, leider auch etwas teuer. Wir hatten bei Hark angefangen zu suchen, sind dann zu Heta geschwenkt und über einen Ofenbauer dann bei Seyffart hängengeblieben. http://www.seyffarth-keramik.de/saeulenoefen.html

von Winterkind09 am 06.12.2012, 21:27


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Dies ist unser. Allerdings fehlt ihm noch ein farblicher Anstrich. Wir sind uns aber noch nicht einig, daher ist er zur Zeit noch weiß. Hab das Gitter jetzt nicht weg geräumt, da es so schwer ist.... VG

von DanniL am 07.12.2012, 20:07


Antwort auf Beitrag von DanniL

schau mal diesen link an : http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/Wuerdet-ihr-mir-bilder-von-euren-kaminen-zeigen_3238.htm da ist auch ein bild von unserem drin, ist allerdings schon älter.

von Sakra am 08.12.2012, 14:03